20. Mai 2016

It started with a kiss [Weddingday]

Moin Ihr Lieben,

heute gibt es Grund zu feiern und zwar für's Herrchen und für mich


Wir feiern unseren 11. Hochzeitstag und werden später noch bei unserem Lieblingsitaliener einkehren


Mein Brautstrauß bestand aus rosefarbenen Pfingstrosen (eigentlich wollte ich Ranunkeln haben, doch die gab es zu dieser Zeit nicht mehr) und so gehören heute noch Pfingstrosen mit der Erinnerung an unsere Hochzeit zu meinen Lieblingsblumen


Kennengelernt haben wir uns vor über 15 Jahren, als Herrchen in die Wohnung über mir einzog (Details erspare ich Euch jetzt mal, das wird 'ne lange Geschichte) und unsere Trauung wurde vier Jahre später, mitten in der Bauzeit, in unserem Rohbau durch eine freie Traurednerin vollzogen



Damals trennten sich andere Paare während ihrer Bauzeit und wir heirateten, während um uns herum das Chaos herrschte

 
Unsere Familien wussten nichts über den Ablauf der Feier, in der Einladung hatten wir darum gebeten, einen kleinen Koffer mit allwettertauglicher Kleidung zu packen.


Nach der Trauung gab es eine kleine Stärkung und dann ging es auch schon weiter Richtung Kiel - auf unser schwimmendes Hotel für die nächsten zwei Tage

 
Wir sind mit all' unseren Lieben von Kiel nach Göteborg und zurück gefahren und hatten drei wunderschöne Tage auf und am Meer




Es war eine wirklich rundum gelungene Hochzeit mit vielen schönen Überraschungen für uns und unsere Familien


 
Stena-Line hatte sich alle Mühe gemacht, dass uns diese Tage unvergessen bleiben. Es stand zu jeder Zeit ein festlich dekorierter Tisch samt Champagner für uns und unsere Familien bereit und wir haben den ganzen Luxus sehr genossen (auch wenn im Mittelpunkt zu stehen uns nicht immer ganz leicht fiel)

 
Und nachdem wir das Captain's Dinner genossen und dem Captain dann auf seiner Brücke einen Besuch abstatten durften, hatte er auch nichts mehr dagegen einzuwenden, dass wir auch noch in seiner Suite übernachteten

 
Wir sind in unserer Ehe schon über so manch' rauhe See gefahren, doch letztlich glätten sich die Wogen immer wieder und ich schätze an meinem Mann seine Zuverlässigkeit und die Ruhe, die mich oftmals von ganz oben wieder runtergebracht haben


Und als ganz kleines Geschenk von mir (wir schenken uns nix zum Hochzeitstag und wir halten uns natürlich auch daran) gab es für Herrchen einen neuen Bezug für sein durchgeliebtes Nackenkissen

 
und für mich - Ihr erratet es bestimmt - diesen tollen Strauß Pfingstrosen


Ihr Lieben, schön, dass Ihr durchgehalten habt, für uns geht es jetzt gleich los und Euch wünsche ich eine tolle Zeit mit Euren Lieben


♡ Lotte

7 Kommentare:

  1. Liebe Lotte,
    das sind ja schöne Bilder von Euch Beiden.
    Ihr ward ein schönes Traumpaar. Sehr sympathisch.
    Schaust Du heute noch so ähnlich aus?
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und lasse liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Nicole, lieben Dank für Deine Komplimente und natürlich haben wir uns überhaupt nicht verändert... Kein einziges graues Haar, keine Falte und erst recht keine schlaffen Hautpartien sind dazu gekommen (das alles hatten wir vorher schon, ein Vorteil, wenn man erst so spät heiratet)
      Liebe Grüße von einer vollgefressenen Lotte

      Löschen
  2. Liebe Lotte!
    Gratuliere herzlich zum Hochzeitstag. Das war ja damals eine zauberhafte Feier. Das Bild mit dem reizenden Paar gefällt mir ganz besonders gut ☺
    Wir sind im Sommer auch zehn Jahre zusammen mein Männle und ich, allerdings leben wir in "wilder" Ehe.
    Ich wünsche euch noch unendlich viele gute Jahre zusammen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotte!
    Alles Liebe zum Hochzeitstag! Das sind aber schöne Bilder und sehr persönliche Einblicke, die Du uns gewährt hast, vielen Dank dafür!
    Pfingstrosen sind aber auch wat schön für eine Hochzeit!!!
    Ganz liebe Grüße zu Dir und noch viele, viele wundervolle weitere gemeinsame Jahre!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch ihr Süßen, schmatzi
    Liest sich sooo verliebt!
    Glg
    Emma& Lieblingsmann

    AntwortenLöschen
  5. Schön, euch kennen zu lernen.
    Hab den Post mit Freude gelesen, wünsch euch noch viele viele glückliche Jahre
    und komme bald wieder vorbei.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lotte,
    Jetzt musste ich mal schauen, was ich noch verpasst habe! Euren Hochzeitstag! Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! Das sieht ja nach einer Traumhochzeit aus, ganz nach euren Wünschen! Tolle Idee, mit Baustelle und Schiff.
    Danke für die Bilder!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen