13. September 2014

Des Kaiser's neue Kleider

Bei Meli wurde ein junges Unternehmen für Hundehalsbänder usw. vorgestellt. Da Frauchen für so etwas ja immer zu haben ist, habe ich direkt bei Canvasco gestöbert und geshoppt. Und ich muss sagen, die Lieferung ging superschnell und Halsband sowie Leine sind von hervorragender Qualität... aber schaut selbst


Da haben wir doch schon ein schönes Weihnachtsgeschenk für unseren kleinen Diktator *gg*

Was Frauchen auch hat, sind zwei neue Leserinnen auf ihrem Blog. Ich freue mich so über Euch und auch über die Kommentare, die ihr hier immer hinterlasst. Danke schön!!!

Von Bettina habe ich wunderschöne Nettigkeiten bekommen, ganz lieben Dank dafür. Die umhäkelte Tasse ist der Hammer, die Schoki und der Tee sind schon weg!!!


Also heißt es hier: Es beginnt eine weitere Runde Nettigkeiten von mir. Wer mitmachen möchte, bitte einen entsprechenden Kommentar hinterlassen.

Dann hat Frauchen die (im Moment) wenige Zeit in den letzten Wochen mit entspannendem Bindingnähen von Hand verbracht. Zum einen mit dem Quilt für ein Geburtstagskind (pst, weiß noch nix davon)


und zum anderen bei diesem hier:

Zu dem "All you need is love"-Quilt möchte Frauchen noch kurz was sagen: Diesen Quilt habe ich vor ca. 4 Jahren für mich selbst angefangen, öfter wieder beiseite gelegt und immer mal wieder hervorgekramt. Da nennt man den Stoff dann "gut abgelagert". Letzlich habe ich dann in diesem Jahr beschlossen, ihn von Saskia Niemann quilten zu lassen, weil ich nicht dazu kam. Die eigenen Sachen stehen immer hintenan. 
So kam es dann, dass zu Saskia ein lieber Kontakt entstand und ich sie auch persönlich kennenlernen durfte. Nun ist er fertig, ich konnte ihn durch das Binding vollenden und habe heute schon eine kleine Mittagsstunde unter ihm verbracht - wundervoll.

So, das war's für heute von meiner Seite - macht es Euch gemütlich und bis bald


3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,
    schade das ich keinen Wauzi habe,sonst würde ich auch sofort ein Halsband und eine Leine bestellen, sieht beides sehr schön aus.
    Der Quilt ist ja mega mäßig schön, das hätte ich überhaupt keinen Nerv zu, neidisch guck!
    Ich freue ,ich das die Nettigkeit gefällt.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S._ Der Karton war aber nur Verpackung, hatte nichts anderes in der Größe, zwinker

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotte,
    die neue Leine und das Halsband stehen Eurem Wauzi ausserordentlich gut.
    Und die umhäkelte Tasse finde ich auch sehr schön. Ganz besonders gefällt mit Dein All-you-need-Quilt. Eine wundervolle Handarbeit. Die Bindings bei meinen (erst sehr, sehr wenig) fertig gestellten Quilts mache ich auch immer per Hand. Ich habe es auch mal mit der Nähmaschine versucht, das ist mir aber nicht allzu gut gelungen. Ausserdem finde ich, dass man sich beim Nähen eines Quilts soviele Gedanken, über die Stoffauswahl, die Grösse und das Muster macht und ein Binding per Hand genäht macht den Quilt doch noch viel mehr besonders.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche. Ganz liebe Grüsse
    Nicole
    P.S.: bei dieser Runde Nettigkeiten setze ich aus, habe gerade noch weider Nettigkeiten zu verschicken

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotte,
    so, nachdem Du mich gefunden hast, musste ich ja auch unbedingt bei Dir mal gucken gehen - und ich bleibe natürlich!. Ich hoffe, dass es der Fellnase schon wieder besser geht, das sah ja schlimm aus. Aber das neue Halsband ist toll und Deine Patchworksachen - ein Traum!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
    Herzliche Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen