8. Mai 2017

Home sweet home & Tausch

Moin Ihr Lieben,

bei der Aktion von der lieben Doreen sind in diesem Monat unsere Flure gesucht - ich habe einen gefunden - und zwar unseren

  

Hier einmal der Blick aus unserem Wohnzimmer auf den Eingang (den wir selbst gar nicht nutzen, wir kommen immer durch die Seiteneingangstür), den wir unseren Gästen vorbehalten haben  



Die Kommode wird jahreszeitlich dekoriert und die Bilder links vom Eingang zeigen unsere Villa Kunterbunt - teils im Bau - und aus der Luftperspektive


Auf der Kommode gegenüber - natürlich Deko


Den Spiegel habe ich vor Jahren in der Kieferndiele Traventhal gekauft - leider gibt es sie nicht mehr... und so eine schöne Handschrift habe ich leider auch nicht


Kerzen dürfen bei uns auch im Flur nicht fehlen


Blick aus der Küche, rechts gehts in Wohnzimmer und wie Ihr seht, ich habe einfach zu viele Schuhe...


Mein tägliches Motto
 

Blick aus der Küche auf Eure wundervollen Karten von der Aktion "Ein 💟 für Blogger" - die dürfen da noch gaanz lange hängen bleiben



Seit langem schon bewundere ich Eure Lichtboxen und neulich im 1-Euro-Laden habe ich für kleines Geld endlich eine mitgenommen und die steht jetzt auch im Flur - natürlich mit richtiger norddeutscher Ansprache



Bei der lieben Claudia habe ich vor kurzem ihr Kameraband bewundert - und wollte natürlich auch eines. Und wie das immer so ist, für sich selbst kommt man nicht zum Nähen und so habe ich solange bei Claudia gebettelt, bis sie mir eines genäht hat 😀    


Mit der Farbe und den Sternen hat sie voll ins Schwarze getroffen und mit im Päckchen war noch ein kleines Hängerchen


und ein Leckerchen für Emil


Liebe Claudia, ich bin so glücklich mit meinem neuen Kamerabend und auch Herrchen gefällt es total, ich drücke Dich nochmal aus der Ferne!

Der nächste Post wird wohl nicht lange auf sich warten lassen, ich muss Euch unbedingt etwas zeigen - also bis bald
 
☆ Lotte ☆

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lotta,
    einen schönen Flur hast Du da.
    Da sind einige Dinge, die mir gefallen.
    Besonders der Spiegel ist klasse.
    Und auch Dein Tausch ist super.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotta!
    Schön ist euer Flur. So eine Kieferndiele gab es hier auch mal, ich hab dort auch das ein oder andere schöne Stück ergattert. Einen tollen Tausch hast du gemacht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotte,
    eine Güte, was hast Du für einen großen Flur, schmacht. Mir geh es wie Nicole, da git es einige Dinge die mir auch gefallen täten.
    Ich schick Dir liebe Grüße und freue mich immer noch wie Bolle, das man Dir mit so Kleinigkeiten, wie Karten, so eine riesige Freude bereiten konnte
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lotte,
    dein Flur sieht toll aus, ich habe auch eine Kommode die immer Jahreszeitlich umdekoriert wird.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lotta,
    was für ein toller Tausch.....Sehr schön.
    Auch gut gefällt mir dein Einblick in euer Flur.....
    Sehr schön & einladend......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lotte, ein schönen Flur habt ihr 💕und Schuhe ? 😂was soll ich als Schuhverkäuferin da sagen ...😂ab 30 zähl ich lieber nicht mehr.
    Dein Kamaraband ist wirklich schön alle Achtung😊viel Spass damit
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lotte,
    dein Flur sieht toll und einladend aus und der Spiegel ist klasse.
    Einen tollen Tausch hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lotte,
    was für einen großen und gemütlichen Flur habt Ihr, da kann ich nur staunen. Er gefällt mir sehr gut. Besonders die Idee, ein Rezept auf den Spiegel zu schreiben finde ich klasse. Danke für den tollen Einblick!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lotte, danke für den tollen Einblick in deinen Flur. Schön viel Platz für verschiedene Schränke und vor allem für Deko... Das könnte mir auch gefallen. Naja, man bzw. frau kann nicht alles haben. Bei uns sind fast alles Zimmer sehr hell. Dafür ist der Flur lang und ohne Licht. Lieber so, als anders herum :-). Habe sogar meine Herzgirlandenkarte entdeckt. Es freut mich, dass du sie mit den anderen Karten so dekorativ im Flur aufgehängt hast. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lotte,

    der Flur sieht schön aus, urgemütlich.
    So das man sich einfach gleich wohlfühlen muss!
    Danke das du wieder mit bei meiner Aktion dabei bist.
    Genieß das schöne Wochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lotte,
    mit viel Liebe zum Detail hast du den Flur dekoriert.Der Spiegel mit der Aufschrift ist mir sofort ins Auge gestochen.Aber auch die restlihe Deko ist sehr harmonisch.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lotte,
    sehr schön schaut es bei dir aus. Alles ist so liebevoll dekoriert.
    Die alte Nähmaschine hat es mir besonders angetan, ein tolles Schmuckstück.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lotte,

    gerade Deinen Post über den Flur bei Doreen gefunden. Ach sieht das gemütlich aus und lachen musste ich auch, denn das Schuhproblem haben wir hier auch :-)). Vielen Dank für diesen persönlichen Einblick.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Und ich lese es erst jetzt.... Tut mir so leid, dass ich so lange nicht vorbeigeschaut habe....der Mai war fürchterlich bei mir, so dass ich kaum Blogrunden drehen konnte. Aber das hole ich jetzt nach!
    Schön ist dein Flur geworden, vielen Dank auch Dir nochmals für den Tausch :-)
    Jetzt schau ich mir die Emils nochmal an :-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Und ich lese es erst jetzt....tut mir leid, dass ich so lange nicht da war! Der Mai war extrem anstrengend bei mir, dass ich kaum zu Blogrunden gekommen bin.
    Dein Flur ist toll geworden , so eine Lightbox wollte ich auch schon lange mal haben.
    Vielen Dank auch dir nochmals für den Tausch :-)!!!!
    Jetzt schau ich mir nochmal die Emils an....
    .....bis gleich.....

    AntwortenLöschen