Seiten

1. Januar 2017

Happy New Year [Silvester, Genähtes, DIY]

Moin Ihr Lieben,

na, seid Ihr alle wieder nüchtern? 

Bei uns war es ganz entspannt und das war auch gut so, denn so war das Erwachen heute nicht so schlimm




Nun endlich kann ich Euch die Decke zeigen, die ich für die Freundin eines Arbeitskollegen nähen durfte. Sie wurde zu Weihnachten verschenkt und kommt sehr gut an

 

Heute habe ich ein kleines DIY für Euch. 
Eure liebe Post schlummerte bislang immer in einem Karton - zugegeben, der Karton war hübsch, aber eben nur ein Karton. Und so kam ich auf die Idee, einen Ordner anzulegen (Ordnung muss sein)
Ich habe ihn mit Buchstaben aus meinen Mini-Alphabet-Punch-Board versehen



und Eure lieben Briefe hineingeklebt. Wie findet Ihr dieses DIY?



So Ihr Lieben, ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Euch. 

Für uns alle wünsche ich mir Gesundheit und nicht so viele schlechte Nachrichten, wie im letzten Jahr


☆ Lotte

Kommentare:

  1. Boah, die Decke ist ein Traum, liebe Lotte! Superschön :)
    Da hat sich Jenny bestimmt riesig gefreut!
    Dein Postkartenordner ist eine schöne Idee! Bei mir hängen die aktuellen immer erst ne Weile rum, dann landen sie in einer Sammelschublade. Da fällt mir ein, ich hab noch alte Fotoalben, die noch leer sind und nicht mehr genutzt werden. Dafür wären sie gut. Schade ist nur, dass man nicht mehr lesen kann, was geschrieben wurde. Von wem die Karte ist, könnte man daneben schreiben.
    Aber es ist auf jeden Fall schön zum Durchblättern :)
    Ganz lieben Gruß und alles Liebe für 2017,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotte,
    das ist eine schöne Idee und ich sehe auch etwas von mir, wie schön, dass Du unser Geschreibsel abheftest.
    Die Buchstaben finde ich besonders schön.
    Dir ein frohes neues Jahr und schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotte,
    ich wünsche Dir ein kreatives, neues Jahr!!!
    Ganz viel Gesundheit und glückliche Momente!
    Kreativ hast Du ja schon begonnen :-) - eine sehr, sehr schöne Idee!
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lotte,
    die Decke ist wirklich sehr schön geworden.
    Ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lotte!
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und danke dir für deine immer so lieben Kommentare.
    Bei uns war Sylvester auch ganz gemütlich, aber der Schlafmangel macht einem am nächsten Tag doch immer ordentlich zu schaffen.
    Liebe Grüße und auf ein schönes neues Bloggerjahr,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ¡Hey! Your blog is cool, now i am following you, i hope you have time to visit mine, and follow me back (-:

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lotte,
    keine schlechte Idee mit dem Ordner. So hast du alle Karten hübsch beisammen.
    Ich hoffe, du bist auch gut im neuen Jahr angekommen.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lotte,
    Es tut mir leid, dass ich erst so spät bei vorbeikomme, wo ich doch schon lange wieder nüchtern bin ;-)!
    Ich gelobe Besserung!
    Deine Idee mit dem Ordner ist super, so hast du die Karten alle beisammen .
    Hab ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lotte,
    das ist eine tolle Idee, das muss ich mir merken:)und die Decke ist wirklich sehr schön geworden.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lotte, jetzt ist schon wieder Mitte Januar und ich habe es immer noch nicht geschafft mich bei all meinen Lieblingsblogs blicken zu lassen. ABER JETZT :-). Deine Patchworkdecke gefällt mir sehr gut, wo ich dich in diesem Jahr auch eine nähen möchte. Da kann ich mich ja bei Fragen an dich wenden... Danke auch für die Idee mit bzw. für die Bloggerpost. Ich habe da bisher noch nicht die richtige Aufbewahrungsvariante gefunden.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lotte,
    Du bist so fleißig am Kommentieren und ich bin noch gar nicht bei Dir gewesen. Sorry, das will ich nun gaaaanz schnelle nachholen.
    Deine Decke ist ein Traum und auch die Farbe ist toll und gefällt mir sehr gut!
    Die Idee mit dem Postordner ist auch klasse, so hast Du alles ganz schön übersichtlich! Bei mir stapelt sie sich noch immer in der Schublade und wollen sortiert werden. Gestern Abend habe ich mich hingesetzt und endlich mal alle Bänder und Borten auf Pappkärtchen gewickelt, um mir da den Überblick ....mmmm.... Durchblick zu verschaffen. Wie gut das das Jahr gerade erst angefangen hat um alle guten Vorsätze in die Tat umzusetzen.

    Ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lotte,

    der Ordner ist eine ganz tolle Idee!!! Ich
    habe die Karten auch einfach nur in einem
    Karton. Vielleicht sollte ich mir auch so
    ein schickes teilchen zulegen. Ich wünsche
    dir einen gemütlichen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lotte,
    das ist eine sehr gute Idee.
    Erst kürzlich habe ich mir überlegt, ob ich mir dafür nicht auch ein Album nach alter Art gestalte.
    All die hübschen Karten und Briefe haben es schließlich verdient, schön aufbewahrt zu werden.
    Danke für den Anstoss! :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ach Lotte, Du liebe, das freut mich wiederum ganz sehr, dass du dich gefreut hast. Ich mache das gern und Überraschungen bereiten liebe ich über alles. Fühl Dich mal dolle gedrückt und weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Wollte auch zum Ordner noch etwas sagen. Das ist eine sehr gute Idee, aber ich müsste dann sehr viele Ordner anlegen, denn ich habe aus 8 Jahren Bastelforumzeit und aus der Bloggerwelt 3 roesenkartons voller Post. Das schaffe ich nicht ;-)
    Liebste Grüßle, Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Lotte,
    lieben Dank für deine netten Besuche bei mir.
    Ich lasse dir gaaaanz liebe Grüße hier und wünsche dir alles Gute.♥

    Hab noch einen wunderbaren Sonnntagabend.
    Herzliche Grße
    Naddel

    AntwortenLöschen