27. November 2016

1. Advent

Moin Ihr Lieben,

nu ist er da, der erste Advent - zwar ohne Schnee, aber mit durchaus winterlichen Temperaturen bei uns im Norden



Vergangene Woche war ich wieder mal bei meiner Freundin Emma und in lustiger Runde haben wir alle fleißig Weihnachtskarten gewerkelt









Ihr seht, ich bin gerüstet - Geschenke sind natürlich auch schon alle fertig!

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent

☆ Lotte ☆ 

20. November 2016

So viel Schönes in meinem Leben [Weihnachtsmarkt, Advent, Zuhause, Emil]

Moin Ihr Lieben,

heute habe ich wieder nur schöne Dinge im Gepäck.

Ich durfte meinen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt im Büro veranstalten - es war ein toller Erfolg!















Zuhause ist dann an diesem Wochenende auch endlich die Weihnachtszeit eingeläutet worden. Ich bin eher der Typ "Nu ist Weihnachten" und dekoriere alles, das darf dann aber so bis nach den Feiertagen stehen bleiben... Hinzu kommt nur noch der Weihnachtsbaum...









Als ich "abgekämpft" vom Büro nach Hause kam, hatte Herrchen eine Überraschung für mich - statt des "üblichen" Rubbelfix-Kalenders, war er in diesem Jahr ganz kreativ - ich hab' mich sooo gefreut... bis er sagte: Warte erstmal ab, was drinnen ist... Aber der Wille zählt und die Aufmachung ist doch schon toll, oder?





Und dann haben wir noch einen wunderschönen Tag an der Ostsee verbracht, wo um diese Jahreszeit alle Zwei- und Vierbeiner wieder freien Lauf haben dürften



Und unser Emil hat es sichtlich genossen...


So, Ihr Lieben, jetzt wisst Ihr, was ich in den letzten Wochen so getrieben habe. Außerdem bin ich noch mit dem Postkarten-Adventskalender und mit dem Nikolauswichteln beschäftigt, aber auch das ist in den nächsten Tagen erledigt und ich freue mich schon darauf, meine Post abzusenden.

Macht's gut und bis bald

Lotte