30. Oktober 2016

Was Kleines [Schnuffeltuch, Kürbisse & Herbstpost]

Moin Ihr Lieben,

erst einmal ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin - ich freue mich, dass Du da bist!

Und für all meine lieben Leserinnen ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Worte

Heute gibt es drei Kleinigkeiten...

Zum einen durfte ich für ein kleines Menschenkind ein Schnuffeltuch nähen - hab' einen guten Start ins Leben

  

Mit zwei jungen Mädels aus NRW haben wir einen kreativen Nachmittag/Abend verbracht, herausgekommen sind diese lustigen Sockenkürbisse

Für die beiden durfte ich vor einigen Jahren Kissen nähen und nun sind sie schon sooo groß - es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch zweien
 




Liebe Herbstpost habe ich auch bekommen und zwar von der lieben Vanessa. Ich habe mich so sehr über Deine selbstgemachte Karte gefreut - das Kupferblatt schimmert richtig toll und in den kleinen Fuchs habe ich mich sofort verliebt.


Und jetzt starte ich einen kleinen Aufruf: Ich hätte noch zwei Herbstkarten zu versenden, mir sind aber keine weiteren Anschriften bekannt... 

Also jede, die noch eine Herbstkarte von mir haben möchte, kurze Mail an mich  (kreativkueste@gmail.com) und dann kann's los gehen 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, bleibt gesund

 ☆ Lotte

17. Oktober 2016

Mal eben... [Neues Layout, Engelsflügel, Beton, Herbstkarte]

Moin Ihr Lieben,

da bin ich wieder und wie Ihr seht, ist die Umgestaltung meines Layouts halbwegs gelungen... Ich dachte, es wäre schwieriger, das Layout seines Blogs zu ändern... ging auch alles recht gut, nochmal lieben Dank an meine Freundin Emma!!!

Allerdings - und jetzt kommt das ABER: Ich krieg meinen Datumsheader einfach nicht geändert... Ich hätte ihn gerne ohne diesen braunen Rahmen drumherum, aber das funktioniert einfach nicht


Ich weiß nicht, ob es am CSS liegen kann - dort steht zur Zeit nix...


Also, Ihr Computerfreakladys da draußen, ich wäre für jede Hilfe dankbar (gern bebildert), je deutlicher, umso besser



In den letzten Tagen war ich sehr fleißig, es ist eine Patchworkdecke entstanden (die ich aber noch nicht zeigen darf)

Für die Rückseite habe ich eine Fleecedecke vom Schweden verwendet, die hat an den Enden einen Abschluss aus halbrunden Kreisen, die abgeschnitten aussehen wie Dachziegel. Die habe ich als alter Messie kreatives Mädel natürlich erstmal aufgehoben

Als die "Dachziegel" nun so rumlagen, kam mir die Idee zu folgendem DIY

Alles was Ihr braucht - einen Engelsflügel aus Pappe zugeschnitten, die besagten "Ziegel" (alternativ zerschneidet Ihr den Rest einer Fleecedecke und die gute alte Heißklebepistole


Die Ziegel nun fächerartig nebeneinanderkleben - dabei unten anfangen



Dann noch ein Band und einen Anhänger drum - aufhängen - fertig!




Mit Beton habe ich auch noch ein wenig herumexperimentiert - meine Herbstdeko wächst und wächst
Sterne


und kleine Guglhupfe

 

Passend zum Thema habe ich meine erste Herbstpost von der lieben Doreen bekommen! Ich habe mich sehr über Deine liebevoll gestaltete Karte und den süßen Anhänger gefreut und verlinke sie jetzt schnell bei Nicole
  


So, Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend und bis bald

 
☆ Lotte  

12. Oktober 2016

Traumhafter Herbst [Garten & Gewinnerin]

Moin Ihr Lieben,

ein Hallo an meine neuen Leserinnen und lieben Dank für Eure Kommentare. 

 

Bevor ich die Gewinnerin meines Giveaways bekannt gebe (es haben wirklich viele mitgemacht, ich habe mich sehr gefreut!), gibt es noch ein paar Bilder aus unserem Garten.


Das Herbstlicht war einfach so schön, da musste ich ein paar Impressionen für Euch (und für mich) einfangen  





















 

Man kann das Licht auf den Bildern nur erahnen, in Wirklichkeit war es noch viel intensiver...

 

Jetzt aber die Gewinnerin... Trommelwirbel... Es ist die liebe Bettina vom Blog Katzenfarm geworden. 

Ich freue mich sehr für Dich und das Geschenk ist schon unterwegs. Ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht noch zwei kleine Trostpreise zu vergeben hätte...

Und da habe ich die liebe Monika vom Blog Momama und die liebe Christine vom Blog NaturDekoHerz gezogen. Auch Euer Geschenk ist schon unterwegs. Alle anderen - nicht traurig sein - ist ja bald Weihnachten *gg*.  
 


So, Ihr Lieben, in den nächsten Tagen werde ich mit meiner Freundin Emma ein wenig an meinem Blog rumfeilen, drückt mir die Daumen, dass es mich chste Woche noch gibt, und ich meinen Blog nicht zerschossen habe...



☆ Lotte ☆


3. Oktober 2016

Kulinarisches Wochenende

Moin Ihr Lieben,

ganz lieben Dank, dass so viele an meinem Giveaway mitmachen, ich freue mich und wer mich kennt, der weiß, dass nicht nur die "Gezogene" eine Gewinnerin sein wird...

 
An diesem Wochenende haben wir es uns wieder richtig gut gehen lassen. Den Wind der Ostsee in der Nase und leckere Sachen von Gosch auf'm Teller


Heute gab es - the same procedure as every year - Muschelessen bei den Schwiegereltern. Die gleiche Prozedur deswegen, weil es jährlich am 3. Oktober in großer Runde stattfindet - mmh sehr lecker

 
 
Zum Kaffee steuern alle Frauen der Runde einen Kuchen bei und dieses Jahr: Täterätä - habe ich auch einen gebacken! Vielmehr eine Tarte - eine APFELtarte - mit Äpfeln aus unserem Garten. Ich war ganz schön stolz, kannte ich doch alle 6 Äpfel, die das Apfelbäumchen trägt, mit Namen *gg*. Lecker war die Tarte auch und vielleicht langt's im nächsten Jahr für einen gedeckten...

So, Ihr Lieben, jetzt bin ich auch schon wieder weg - Herbstkarten basteln. Macht es Euch kuschelig da draußen

☆ Lotte