20. November 2016

So viel Schönes in meinem Leben [Weihnachtsmarkt, Advent, Zuhause, Emil]

Moin Ihr Lieben,

heute habe ich wieder nur schöne Dinge im Gepäck.

Ich durfte meinen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt im Büro veranstalten - es war ein toller Erfolg!















Zuhause ist dann an diesem Wochenende auch endlich die Weihnachtszeit eingeläutet worden. Ich bin eher der Typ "Nu ist Weihnachten" und dekoriere alles, das darf dann aber so bis nach den Feiertagen stehen bleiben... Hinzu kommt nur noch der Weihnachtsbaum...









Als ich "abgekämpft" vom Büro nach Hause kam, hatte Herrchen eine Überraschung für mich - statt des "üblichen" Rubbelfix-Kalenders, war er in diesem Jahr ganz kreativ - ich hab' mich sooo gefreut... bis er sagte: Warte erstmal ab, was drinnen ist... Aber der Wille zählt und die Aufmachung ist doch schon toll, oder?





Und dann haben wir noch einen wunderschönen Tag an der Ostsee verbracht, wo um diese Jahreszeit alle Zwei- und Vierbeiner wieder freien Lauf haben dürften



Und unser Emil hat es sichtlich genossen...


So, Ihr Lieben, jetzt wisst Ihr, was ich in den letzten Wochen so getrieben habe. Außerdem bin ich noch mit dem Postkarten-Adventskalender und mit dem Nikolauswichteln beschäftigt, aber auch das ist in den nächsten Tagen erledigt und ich freue mich schon darauf, meine Post abzusenden.

Macht's gut und bis bald

Lotte

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lotte!
    Oh, wo fange ich denn bloß an.... Also Deine Marktschätze sehen ja toll aus! Da kann ich mir gut vorstellen, dass es ein voller Erfolg war!
    Sag mal, kennt Du vielleicht den Spruch, den es zu der Rentierkacke gibt?
    Und Du hast schon einen Adventskalender. Der sieht auch toll aus!
    Bei mir ist übrigens auch immer von Null auf Hundert Weihnachten. Also heute morgen erstmal zwei Stunden in den Keller und kruscheln....
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Vanessa, lieben Dank für Deine lieben Worte.
      Den Text hab ich für Dich rausgesucht und geht so: Der Weihnachtsmann hat in seinem Buch gelesen, Du bist nicht immer brav gewesen. Darum bekommst Du in diesem Jahr - au backe, nur einen Haufen Rentierkacke!
      Viel Spaß beim Kruscheln und Dekorieren, liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lotte,
    na, bei den schönen Sachen glaube ich gerne, daß Dein Weihnachtsmarkt
    ein voller Erfolg war. Total Klasse, der selbst gebastelte Adventskalender von Deinem Schatz! Und von Emil gibt es auch wieder tolle Bilder!
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Lotte,
    Kreativität steckt an, dass war mein erster Gedanke als ich Deinen tollen Adventskalender gesehen habe. Ich finde das total klasse! Ich freue mich sehr für Dich. Auch Deine Marktschätze sind toll und eine schöne Idee einen kleinen Weihnachtsmarkt zu veranstalten.
    Bei mir wird übrigens erst nach dem Totensonntag angefangen und in den Weihnachtskisten gekramt. Also quasi ab heute.....freu....freu!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. moin moin,
    ich sag ja du wirst immer mehr zur "Papiertante" :-)
    LG EMMA

    AntwortenLöschen
  5. Liebes fleißiges Lottchen...
    das sind ja tolle Dinge, die Du da im Büro zeigst. Da hätte ich auch zugegriffen, herrlich.
    Und Ostsee, wie schön, einfach mal am Strand die Seele baumeln lassen.
    Ach ja, und einen Kalender vom Herrchen, klasse. Ich muss hier alle selber machen, seufz.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotta,
    da warst du ja seeehr fleißig. So viele tolle Sachen, da hatten deine Arbeitskollegen bestimmt eine große Freude. Deine bessere Hälfte scheint auch sehr kreativ zu sein. Finde ich total lieb von deinem Mann, dass er den Kalender selber gemacht hat.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Lotte,
    wow, da hast du ja viele kreative Dinge gezaubert! Toll! Da haben sich die Kollegen bestimmt gefreut :)
    Der Tag am Meer war sichtlich ein Traum für Emil - herrlich!
    Mit der Deko bist du mir deutlich voraus. Ich muss diese Woche erst alles aus dem Keller kramen :)
    Oh wie schön, ein Adventskalender für dich! :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Lotte,
    was für schöne & kreative Sachen du gewerkelt hast.....
    So schön.....
    Ganz begeistert bin ich von deinen kleinen Flügelchen....
    auch die Schneemannsuppe finde ich Klasse....
    Ganz tolle Geschenke...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lotte,
    Du hattest deinen eigenen kleinen Advensmarkt? Das ist ja ne tolle Idee, und was du da alles gewerkelt hast! Das ist ja der Wahnsinn! Ich bin begeistert!
    Der Adventskalender ist auch klasse! Ich würde dieses Jahr auch mit einem selbstgebasteltem Kalender überrascht, toll unsere Männer , gell ;-)!
    Habt noch einen schönen Adventsabend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lotte:)
    was für schöne & kreative Sachen du gewerkelt hast.....und Vielen Herzlichen Dank für die Weihnachtskarte :)Es hat mich soooooooooo gefreut; sie ist wirklich schön:)
    DANKE*DANKE*DANKE
    Ich wünsche Dir eine schöne zauberhafte Adventszeit
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen