17. Oktober 2016

Mal eben... [Neues Layout, Engelsflügel, Beton, Herbstkarte]

Moin Ihr Lieben,

da bin ich wieder und wie Ihr seht, ist die Umgestaltung meines Layouts halbwegs gelungen... Ich dachte, es wäre schwieriger, das Layout seines Blogs zu ändern... ging auch alles recht gut, nochmal lieben Dank an meine Freundin Emma!!!

Allerdings - und jetzt kommt das ABER: Ich krieg meinen Datumsheader einfach nicht geändert... Ich hätte ihn gerne ohne diesen braunen Rahmen drumherum, aber das funktioniert einfach nicht


Ich weiß nicht, ob es am CSS liegen kann - dort steht zur Zeit nix...


Also, Ihr Computerfreakladys da draußen, ich wäre für jede Hilfe dankbar (gern bebildert), je deutlicher, umso besser



In den letzten Tagen war ich sehr fleißig, es ist eine Patchworkdecke entstanden (die ich aber noch nicht zeigen darf)

Für die Rückseite habe ich eine Fleecedecke vom Schweden verwendet, die hat an den Enden einen Abschluss aus halbrunden Kreisen, die abgeschnitten aussehen wie Dachziegel. Die habe ich als alter Messie kreatives Mädel natürlich erstmal aufgehoben

Als die "Dachziegel" nun so rumlagen, kam mir die Idee zu folgendem DIY

Alles was Ihr braucht - einen Engelsflügel aus Pappe zugeschnitten, die besagten "Ziegel" (alternativ zerschneidet Ihr den Rest einer Fleecedecke und die gute alte Heißklebepistole


Die Ziegel nun fächerartig nebeneinanderkleben - dabei unten anfangen



Dann noch ein Band und einen Anhänger drum - aufhängen - fertig!




Mit Beton habe ich auch noch ein wenig herumexperimentiert - meine Herbstdeko wächst und wächst
Sterne


und kleine Guglhupfe

 

Passend zum Thema habe ich meine erste Herbstpost von der lieben Doreen bekommen! Ich habe mich sehr über Deine liebevoll gestaltete Karte und den süßen Anhänger gefreut und verlinke sie jetzt schnell bei Nicole
  


So, Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend und bis bald

 
☆ Lotte  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lotte, das trifft sich gut. Wollte dir gerade meine Dankesgrüße unter den letzten Post schreiben.... Das neue Blogdesign kann sich sehen lassen, jedoch habe ich in Bezug auf das Problem mit dem Datum auch nicht sofort ne Lösung. Da müsste ich erst mal schauen und wahrscheinlich etwas länger wie das Schwein ins Uhrwerk blicken :-). Jetzt aber erst mal DANKE du Liebe! Dein Päckchen ist am Freitag angekommen und ich habe mich sehr über deine Überraschungen gefreut. Das war ein guter Start ins Wochenende. Die Eule passt hervorragend zur Herbstdeko und hat einen Platz auf dem Fensterbrett bekommen.
    Ich schicke dir liebe Montagsgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotte,
    oh dein neuer Haeder gefällt mir super gut.....auch dein ganzes Layout...
    ist dir richtig gut gelungen...
    Und wie zauberhaft deine Engelsflügel....so schön.....
    Und auch deine Betonwerke toll.....Du warst richtig fleißig...
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotte,
    Dein Layout ist klasse, und das Datum finde ich so braun unterlegt, toll.
    Lass es doch einfach so.
    Doreens Karte ist klasse und der Engelsflügel ist einfach genial.
    Wofür Reste noch alles gut sind....
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lotte,
    die Engelflügel schauen einfach zauberhaft aus. Eine tolle Idee, die Reste der Fleecedecke so zu verarbeiten.
    Deine Beton-Kürbis finde ich auch richtig klasse. Ich glaube, ich sollte mich auch einmal an diesen Werkstoff trauen :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott, ich war viel zu lang nicht mehr bei dir, liebe Lotte!
    Toll sieht's bei dir aus! Der "neue" Blog (bei dem ich dir leiter nicht weiterhelfen kann) und auch deine Herbstdeko ist klasse! Du bist ja genausoo im Betonfieber wie ich :) Ich hab am Wochenende auch wieder was gemacht, aber es muss noch trocknen.
    Ich wünsch dir ne schöne Herbstwoche und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotte,
    schön sieht deine neue Seite aus. Denke auch schon seit längerem drüber nach. Tolle Sächelchen hast du kreiert.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lotte,
    dein Header sieht klasse aus. Aber ganz begeistert bin ich von deinem Engelsflügel. Ja, man darf einfach nichts wegwerfen!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen liebe Lotte,
    ich finde Dein neues Layout super schön...aber bei dem Datum kann ich Dir leider auch nicht helfen.
    Die Idee mit den Engelsflügel ist wirklich Klasse...und Deine Betonkreationen sind auch nicht von schlechten Eltern.
    Bei mir ist übrigens am Freitag ein super schönes Päckchen eingetrudelt. Ich drücke Dich und sage DANKE. Habe mich wirklich irre darüber gefreut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lotte,
    Du bist mit diesem Post der beste Beweis dafür, dass man nichts!!! wegwerfen sollte!!!
    Man kann doch tatsächlich ALLES irgendwann und irgendwie gebrauchen, besonders, wenn man so ein kretives Köpfchen hat, wie DU!
    Deine Engelsflügel aus dem "Abfall" der schwedischen Decke - supertoll - einmalig - und wunderschön! Mach weiter so!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lotte!
    Da bist du ja wieder sehr kreativ unterwegs gewesen....Respekt!
    Super schön wirkt dein neues Blog Design. Auch dein Engelsflügel finde ich traumhaft und ist nun eine ganz besonders bezaubernde Dekoration.
    Klasse was man aus dem Bastelbeton alles zaubern kann, dass lässt mich immer wieder aufs Neue erstaunen.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  11. "Mal eben" Du bist auch so einer Macherin ... ;-) Deine Flügel sind toll geworden.

    Zu deinem Datumsheader:
    Ich habe bei mir gar nicht die Option Rahmenfarbe , stattdessen Hintergrundfarbe.
    Keine Ahnung ob das an Blogger liegt.
    Aber mein Vorschlag wäre einfach die Farbe weiß als Rahmen auszuwählen. Dann scheint es so, als gäbe es keinen Rahmen drumherum.

    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Ansonsten einfach fragen :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lotte!
    Col, was Du aus den Resten gezaubert hast! Und genau das macht Kreativität aus!
    Wie ich schon geschrieben habe, Dein neues Layout finde ich super, aber bei dem braunen Kasten... Sorry, da bin ich raus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lotte,
    mir gefällt dein neues Layout auch, allerdings kenne ich mich, was das Datum anbelangt, auch nicht aus.
    Deine Batelein gefallen mir sehr, besonders die Engelsflügel.
    Ìch wünsche dir eine schöne Restwoche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lotte,

    dein neues Layout ist richtig schön geworden. So hell und klar!
    Das mit dem Datum finde ich jetzt gar nicht sooo schlimm.
    Da hast du ja wirklich fleißig gewerkelt in letzte Zeit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen