3. Oktober 2016

Kulinarisches Wochenende

Moin Ihr Lieben,

ganz lieben Dank, dass so viele an meinem Giveaway mitmachen, ich freue mich und wer mich kennt, der weiß, dass nicht nur die "Gezogene" eine Gewinnerin sein wird...

 
An diesem Wochenende haben wir es uns wieder richtig gut gehen lassen. Den Wind der Ostsee in der Nase und leckere Sachen von Gosch auf'm Teller


Heute gab es - the same procedure as every year - Muschelessen bei den Schwiegereltern. Die gleiche Prozedur deswegen, weil es jährlich am 3. Oktober in großer Runde stattfindet - mmh sehr lecker

 
 
Zum Kaffee steuern alle Frauen der Runde einen Kuchen bei und dieses Jahr: Täterätä - habe ich auch einen gebacken! Vielmehr eine Tarte - eine APFELtarte - mit Äpfeln aus unserem Garten. Ich war ganz schön stolz, kannte ich doch alle 6 Äpfel, die das Apfelbäumchen trägt, mit Namen *gg*. Lecker war die Tarte auch und vielleicht langt's im nächsten Jahr für einen gedeckten...

So, Ihr Lieben, jetzt bin ich auch schon wieder weg - Herbstkarten basteln. Macht es Euch kuschelig da draußen

☆ Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Lotte
    es sieht so lecker aus.....
    Ich liebe Muscheln.....jetzt eine Portion das wäre was....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lotte,
    lecker Apfelkuchen... der geht immer. Und dann noch mit eigenen Äpfeln, klasse.
    Muschelessen hört sich auch gut an.
    Und bevor ich jetzt hier Hunger bekomme, hüpfe ich weiter...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lotte, das ist eine tolle Tradition am 03.10. eines jeden Jahres die Muschelsaison mit einem kulinarischem Miteinander einzuläuten. Freue mich auch schon auf ein schönes Muschelessen im Herbst. Liebe Grüße. Christine
    Auch viel Spaß beim Basteln. Das Wetter ist ja geradezu perfekt dafür... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lotte,

    solche Familienrituale sind so schön und gibt es bei uns auch.
    Alle zusammen, lecker Essen, was will man mehr!
    Ich hab auch schon ein paar Karten gewerkelt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lotte,
    so ein kulinarisches Wochenende ist schon was Feines! Einen leckeren Kuchen hast du gebacken.Viel Spaß beim Kartenbasteln und auch ein wunderschönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotte,
    oh wenn ich Gosch nur höre läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen... sooo lecker!
    Mach Dir noch einen kuscheligen Abend, ich drehe meine Blogrunde auch gerade dick eingemummelt....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen