26. September 2016

Happy Herbst [Lecker, Herbstdeko, Giveaway]

Moin Ihr Lieben,

zuerst einmal Danke für Eure lieben Kommentare und hier kommt - wie versprochen - ein kleiner Auszug vom Bastelnachmittag bei meiner Freundin Emma

Wir wollten ausschließlich mit der Anhängerstanze arbeiten, vorher gab es aber noch eine oberleckere kalte Platte. Sehr witzig und lecker waren die Spiegeleier in der Paprikascheibe. Müsst Ihr unbedint mal nachmachen
Entstanden sind diese süßen kleinen Schächtelchen für ein kleines Mitbringsel...


Zuhause sind dann noch ein paar Kleinigkeiten entstanden, auch mit der Anhängerstanze



☆ 

Einige Herbstkarten - wieder teils aus Zeitschriften


und teils mit Herbstlaub, das ich als Stempel benutzt habe


 
Angespornt durch Eure tollen Kürbisse musste das Element Zement (haha) dann auch mal herhalten


und mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden




Also habe ich meine Sommerdeko weggeräumt und durch den Herbst - der jetzt hier wirklich Einzug hält - ersetzt


   ☆ 



Und weil der Hochsommer vorbei zu sein scheint und jetzt auch wieder dunklere Farben gehen kann, habe ich ein kleines Giveaway für Euch

 
Zu gewinnen gibt es eine Mini-Handtasche und eine Geldbörse in dunkelbraun - natürlich mit Sternen!!! - und eine Orangen-Duschcreme aus meinem Lieblingsdrogerieladen.

Mitmachen dürfen alle meine eingetragenen Leser (und die es noch werden wollen), die mir unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen

Wenn Ihr das Bild oben mitnehmt, freue ich mich - genauso wie Emil, dem das Eis noch schmeckt


Ihr Lieben - macht es gut, ich mach' mir jetzt eine Kerze an - auch für liebe Menschen, die gerade nicht so happy sind und kuschel mich in meine Decke

☆ Lotte

Kommentare:

  1. Hallo Lotte,
    da hast du aber schon schön dekoriert! Ich steh auch schon in den Startlöchern
    Bei deinem Giveaway mache ich gerne mit! Ich liebe Sterne und eine neue Geldbörse könnte ich dringend brauchen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotte!
    Du bist ja sehr kreativ gewesen in den letzten Tagen. Sehr hübsch deine Herbstkarten und auch deine selbst gewerkelten Kürbisse sind hervorragend geworden. Ich wirble derzeit nur mit der Häkelnadel, dies um mein großes Projekt namens Tagesdecke zu vollenden. Aber das wird noch ein paar Wochen dauern, denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Eine tolle Verlosung startest du und keine Frage ich bin mit dabei und versuche mein Glück.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lotte,
    großartig alle deine Bastelleien. Danke für diese tolle Inspirationen. Da werde ich bestimmt etwas nachmachen:))))
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Lotte,
    was für tolle Basteleien...da bekommt man doch Lust es Dir gleich zu tun! Die Stempeleien mit den Blättern sehenimmer zauberhaft und filigran aus. Das mag ich sehr. Die Kürbisse aus Zement und die auf den anderen Blogs aus Beton, finde ich klasse, aber was ich dabei nicht mag ist die Matcherei. Da halt ich mich lieber an meine gehäkelten oder genähten.
    Total cool finde ich das gerahmte Spiegelei....wird auf jeden Fall mal ausprobiert!!
    Hab ganz lieben Dank für so viel Inspiration.
    Nun hüpfe ich noch ins Lostöpfchen und wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Herbsttag.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lotte,
    was für schöne Basteleien.....und das schönste daran die Stanze habe ich auch....
    Werde mir gleich deine Ideen klauen....
    Deine Kürbiss Kollektion ist so schön....
    Ich werde auch noch welche aus Beton machen, allerdings mit meiner Silikonform.....
    Das letzte Bild ist herrlich....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotte,
    tolle Sachen hast du gezaubert. Die Karten mit dem Stempeldruck gefallen mir besonders gut. Sehr gerne hüpfe ich noch in dein Lostöpfchen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lotte,

    ich will morgen auch endlich herbstlich dekorieren! Bei dir sieht es ja schon richtig toll aus! und auch deine Karten, großartig! Hat Nicole schon die Aktion ausgerufen? Ich komme erst so langsam wieder rein nach dem Urlaub.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich glaube eine Herbstkartenaktion gibt es nicht, aber wenn Du eine Karte von mir haben möchtest, sehr gerne, sag kurz Bescheid. Dann husche ich in meine Bastelhöhle...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit hoffentlich noch viel Sonne!
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Moin, liebe Lotte,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, die Schnecken sehen wirklich etwas furchterregend aus. Vor allem, wenn man so unter dem Baum steht, als würden sie jeden Moment runterplumpsen.....
    Schöne Sachen sind an Eurem Bastelnachmittag entstanden.An Deiner Verlosung nehme ich natürlich auch teil, un d das Bildchen nehme ich selbstverständlich mit:-)
    Dir auch noch einen schöne Sonntag und einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lotte,
    irgendwie habe ich diesen Post übersehen.
    Danke für die liebe Erinnerung.
    Die Karten sehen wieder klasse aus, wie gut, dass heute die Herbstpost startet...
    Und der Gewinn ist niedlich, da mache ich gerne mit wenn noch Zeit ist.
    Dir einen kuscheligen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lotte,
    Du hast wirklich Kürbisse gegossen, Klasse. Und das Ergebnis lässt sich doch wirklich sehen. Toll sehen die aus und so schwer war es gar nicht, gelle.
    Bei Deinem Give away hüpfe ich sehr gerne in Töpfchen, da kann doch Frau nicht widerstehen.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße Und packe das Bildchen direkt ein
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Moin Lotte,
    nun war ich auch mal wieder hier, vrnachlässige gerade etwas die digitale Welt ;-)
    Mein "Weihnachten" ist bis auf Kleinigkeiten fertig und den herbst lass ich ausfallen. Das lange Wochenende haben wir in Amsterdam verbracht!
    Schön, dass du noch weitere Teilchen mit der Stanze geschnippelt hast.
    GLG
    EMMA
    und bis die Tage mal wieder

    (heute als Anonym ... Büro...)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lotte, deine Herbstwerkeleien sind mir natürlich nicht entgangen... Die Kürbisse aus Zement sind dir richtig gut gelungen und geben eine tolle Herbstdeko ab. Die kleinen Papierverpackungen sind auch sehr niedlich. Die kann man immer gebrauchen, um mal ne Kleinigkeit darin zu verschenken. Dein Foto vom Give Away habe ich schon bei mir verlinkt, lasse jedoch dieses Mal den Andren den Vortritt. Habe ja erst bei dir gewonnen.
    Herbstliche (regnerische trifft es wohl besser) Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lotta,
    über einen anderen Blog habe ich zu dir gefunden und ich bin gleich ganz begeistert von deinen Herbst Werkeleien. Deine Kürbisse haben es mir mehr als angetan. Das Material Zement finde ich cool, aber heran getraut habe ich mich noch nie.
    Auch die Woll Kürbisse sind so schön! Ach ja, ich muss auch endlich herbstlich dekorieren :-)
    An deinem Giveaway würde ich sehr gerne teilnehmen, denn eine Geldbörse mir Sternen wäre so schön! Ich nehme sehr gerne dein Bild mit zu mir und versuche mein Glück!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich habe gerade beim kommentieren, auf einem anderen Blog gesehen, das ich deinen Namen falsch geschrieben habe liebe Lotte!
      Herzliche Grüße Andrea

      Löschen
  15. Hallo Lotte,
    schöne Dinge hast du da gebastelt. Die Zement Kürbisse finde ich total klasse. Leider habe ich im Moment so wenig Zeit, meinen ganzen Bastelideen umzusezten. Da muss ich mich an deinen erfreuen.
    An deinem Give Away nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Lotte!
    Das mit der Paprikascheibe ist ja eine megageniale Idee, ist schon gespeichert und wartet drauf nachgemacht zu werden :-)
    So Bastelnachmittage sind doch was Feines, oder?
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen