28. Juli 2016

Vom Garten und anderen schönen Dingen

Moin Ihr Lieben,

diese Woche entführe ich Euch in unseren Garten, der mir zu dieser Jahreszeit so gut gefällt und ich eigentlich den ganzen Tag draußen verbringe





Hier mogel ich Euch unsere neuen Terrassenmöbel unter (unsere alten hatten wir vor 11 Jahren günstig geschossen und waren jetzt wirklich auf)



An einem schönen lauen Sommerabend sind wir ganz spontan in die große Stadt gefahren. Dort spielte Simply Red im Stadtpark und wir haben das Konzert mit Mann und Maus (also mit Herrchen und Emil) mit vielen anderen draußen genossen



Bei uns ist jeden Abend der Grill an und da ich derzeit versuche, weniger Kohlehydrate in mich reinzuschaufeln, habe ich ein Rezept ausprobiert, vielleicht ist es ja auch etwas für Euch
 


Man nehme: Wassermelone und Schafskäse in Stücke geschnitten, Cashewkerne klein bis mittelklein geschnitten und - wer mag - frische Minze auch klein geschnitten. Alles vermengen, schmeckt unglaublich erfrischend


Genäht habe ich auch noch ein wenig, zwei Kissen, diesmal für zwei Mädels (eines davon hat vier Pfoten), die schon länger auf der Welt sind *gg*


So, jetzt aber ab ins Wochenende - morgen haben wir frei!

☆ Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Lotte,
    mensch habt Ihr einen schöne Garten...traumhaft!
    Unsere Gartenmöbel geben jetzt auch so nach und nach den Geist auf, aber wenn sie auch das ganze Jahr draußen stehen, bleibt das wohl nicht aus. Eure neuen gefallen mir sehr gut.
    So und jetzt wünsche ich Dir von Herzen einen schönen Tag und einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotte,
    Deine Garten ist so schön, kein Wunder, dass Du den ganzen Tag draussen bist! Deine Buchspflanzen sehen so gesund aus, beneidenswert! Wir mussten unseren ganzen Buchs entsorgen, weil der Zünsler sich darüber hergemacht hat und ich nicht spritzen wollte. Schade drum...
    Das Konzert im Park war bestimmt toll.
    Hab ein schönes Wochenende und bis bald!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Lotte,
    und, genießt Du Deinen freien Tag?
    Schön ist Euer Garten, das Fahrrad ist super aber auch das kleine Labyrinth aus Buchsbaum.
    Der Salat hört sich lecker an, werde ich auch mal ausprobieren.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lotte, einen wunderschönen Garten hast du. Da wäre ich wohl jetzt im Sommer auch immer draußen. Also, was ich auf den Fotos erkennen kann, gefällt mir sehr. Die Buchsbaumhecke ist ja fast schon ein kleiner Irrgarten... :-) bzw. schaut sehr schick, wie in einer Parkanlage aus.
    Simple Red waren diese Woche auch in Dresden. Leider hat es geregnet, aber wir hatten sowieso keine Karten. Und denn Salat kenne ich auch. Bei uns gibt es den immer mit angerösteten Pinienkernen.
    Wünsche dir ein stressfreies Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lotte,
    einen wunderschönen Garten hast!!! Ich liebe Buchsbaum, dein Labyrinth ist klasse, macht aber ja sehr viel Arbeit. Dieses jahr habe ich es (wieder) verpasst, meine Buchsbäume (nur in Töpfen) zu beschneiden. Entweder das wetter war scheußlich oder praller Sonnenschein -- und dann soll man es ja auch nicht machen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotte,
    wie schön euer Garten ist......und der Buchsbaum so schön.....
    Ich kann bei uns im Garten leider im Moment nur heulen...unsere
    ganzen Buchsbaumhecken sind befallen und werden braun.....
    Heute haben wir die ersten rausgeschmissen......heul.....
    Ich hoffe du bleibst von der Pest verschont.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lotte!
    Bei dem Garten würde ich aber auch jede freie Minute draußen verbringen!!!
    Salat mit Wasser oder auch Honigmelone habe ich auch schon öfter gemacht, ist echt unglaublich lecker!
    Und, wie fandet ihr Simply Red? Ich war im letzen Herbst mit meiner Mama da, der gute Mick Hucknall hat doch nichts an seiner Stimmgewalt verloren, oder?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Lotte...

    das ist dein Garten? Ich dachte erst du seigst uns Bilder aus irgendeinem englischen Schlosspark oder so. Wunderschön. Genieß die schöne Sommerzeit, sie ist so schnell rum.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lotte,
    ihr habt wirklich einen wunderschönen Garten!
    Schön, daß Du das mit dem Bloggen / Posten auch so siehst, wie ich.
    Freue mich sehr, daß Du an meiner Verlosung teilnimmst. Habt eine ganz tolle Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lotte!
    Dein Gartenreich ist ja fantastisch und der Sitzplatz einfach grandios.
    Da kann man es aushalten und nach Herzenslust genießen.
    Ich grille auch sehr gerne, aber mein Männle ißt ja kein Fleisch und deshalb gibt es bei uns auch viel Gemüse vom Grill. Dein Melonenrezept klingt prima und könnte ich glatt mal austesten.
    Hab noch wundervolle Sommertage!
    Viele Grüßle Susanne💕

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lotte,
    dein Garten schaut richtig gemütlich aus. Da macht es bestimmt viel Spaß zu grillen. Schafkäse mag ich leider nicht. Ich grille auch ganz gerne Folienkartoffeln.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen