24. Januar 2016

Tilda & Puppenhaus

Moin Ihr Lieben,

ich habe mich wieder sehr über Eure Kommentare gefreut und begrüße auch meine neue Leserin - herzlich willkommen bei mir


In diesem Jahr will ich alle meine UFO's bzw. vor mich hergeschobene Sachen abarbeiten (wie sich das anhört: abarbeiten, aber manchmal ist es wirklich ein Angang für mich), so what genug gejammert, denn einen Punkt kann ich seit heute abhaken, jippieh.

Schon seeehr lange stand auf meiner Liste, noch eine Tilda zu nähen, Stoff hatte ich auch schon lange genug abgelagert und dann habe ich mir vor wenigen Wochen das Tilda-Buch, den Stoff und all' meinen Mut zusammengenommen...


Es erwies sich dann am Ende doch nicht als so schwierig

 
Sie war aber auch sehr geduldig mit mir

 
 
Für die allerkleinsten wurde ein wenig mit Resten experimentiert... Und entstanden ist diese kleine Herrenarmbanduhr und die - ähem - etwas windschiefe Lampe... 
Die Uhr ist ein Ministück Lederrest, Ziffernblatt aus dem Internet, ein Glied eines Anhängers und das Glas der Uhr ist ein aufgeschnittenes Wackelauge. 
Die Lampe ist aus einem Deckel einer Cremeprobe, einem Stückchen Reststoff, einem Schaschlikspieß und einer Unterlegscheibe...


So, jetzt werde ich mich mal umschauen, was noch so zu erledigen ist...

Bis bald

☆ Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Lotte,
    da sagst Du was, das ist auch eines meiner Vorhaben: UFO Beseitigung...
    Eins habe ich aber auch schon geschafft, ist aber ein Geschenk und muss daher noch auf's Zeigen warten. Aber ist doch wirklich so, man schiebt es vor sch her und am Ende war es dann doch gar nicht so schlimm.
    Deine Tilda ist auf jeden Fall sehr hübsch. Aber sage mal, die Basteleien für Dein Puppenhaus sind ja wohl der Hammer! So winzig klein! Wahnsinn!!!!
    Ich geh jetzt auch mal wieder an die Näma...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotte!
    Du bist so super kreativ.
    Da spürt man direkt wieviel Freude und Herzblut dahinter steckt.
    Tolle Sachen hast du geschaffen.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Ufos muss ich auch mal abarbeiten, habe den Kopf aber schon wieder voller neuer Ideen.
    Aber das Jahr ist noch lang.
    Deine Tilda finde ich klasse.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Freu am mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen