30. Dezember 2015

Frau Pfaff hat Hochkonjunktur [Kissen]

Moin Ihr Lieben,

meine Frau Pfaff hat zur Zeit ordentlich zu tun, so viele Babys sind geboren 





oder soviele Lieben waren zu beschenken



Diese Läppchen hat Finja für ihre Familie genäht



 und eines der Kissen hat Herrchen bekommen

 

Ihr Lieben, Zeit für mich, Danke zu sagen
Danke für all' Eure lieben Kommentare hier bei mir, 
Danke für's Mutmachen, 
Danke für die lieben Karten zu Weihnachten,



Danke an Herrchen, der dieses Jahr wirklich viel mit mir durchmachen musste (hab' ich Dir eigentlich oft genug gesagt, dass ich Dich liebe?)
Danke an Finja, dass sie so toll durchgehalten hat, 
Danke an alle Freunde und Verwandte für's einfach nur dasein und ablenken,
Danke an meinen Sohn für das ganze Technik-in-die-Gänge-Bringen und für seine unbekümmerte Art und zuletzt 
Danke an Emil, dafür dass Du mein Herzenskind auf vier Pfoten bist

 
☆ 
 
Und mit der Karte von der lieben Nicole verabschiede ich mich ins nächste Jahr. Kommt gut rüber und bleibt gesund!


☆ Eure Lotte

22. Dezember 2015

Ein Langzeitprojekt wurde fertig [Patchworkdecke]

Moin Ihr Lieben und ganz lieben Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich muss zugeben, dass mein Puppenhaus die Sommermonate hindurch immer einen kleinen Schönheitsschlaf hält. Dafür werde ich im Winter immer aktiv. Liegt vielleicht auch daran, dass dann etwas mehr Zeit und Muße dafür vorhanden ist.



Vor allem die Muße, denn wie ich vor einigen Posts geschrieben hatte, war nicht immer die Lust zum Bloggen da. Genauso wenig, wie die Lust aufs Kommentieren... was soll man schreiben, wenn einem nichts anderes einfällt, als: Ich lese jeden Deiner Posts und jeder einzelne tröstet mich! 
Ich bin noch eine kleine Aufklärung schuldig. Begonnen hat mein Jahr mit Schmerzen und die zogen sich zusammen mit Angst über's Jahr hinweg. 

Erst war es eine Wurzelbehandlung, die, bis endlich festgestellt wurde, woran meine Zahnschmerzen lagen, schmerzlich war. Gut, da können wir einen Haken hinter machen. Neue Beißerchen gibt's im neuen Jahr (wieder etwas, worauf ich mich freuen kann). Dann kamen direkt im Anschluss zwei Bandscheibenvorfälle im Nacken, die mich wochenlang außer Gefecht gesetzt haben. Und wer mich kennt, der weiß, dass es das Schlimmste für mich ist, bewegungsunfähig zu sein.

Davon aufgerappelt, erschütterte mich das unsägliche Leid vieler Menschen bei dem Flugzeugabsturz und dem Terror in Paris dann noch zusätzlich. Katja's Tod gab mir dann sozusagen den Rest, nicht zuletzt deshalb, weil ich im September einen Knoten in meiner Brust ertastete. Und wie das bei Kassenpatienten nunmal so ist, sorry aber in diesem Jahr habe ich wirklich die Unterschiede feststellen können, dauerte es eine qualvolle Zeit von einer Untersuchung zur nächsten, auf Ergebnisse warten, zur Punktion und wieder warten. Es vergingen sage und schreibe DREI MONATE bis ich endlich im November das Ergebnis bekam, dass der Knoten gutartig aber unter Beobachtung bleiben muss. Gut, auch damit kann ich leben. Puh, jetzt ist es raus und das ist gut so!


Zurück zum Posttitel... Auch wenn es seit April still um meine Nähschülerin geworden ist, so heißt das nicht, dass wir untätig waren...
 
Finja hat sich für ein großes Projekt entschieden - eine Patchworkdecke sollte es werden. Und in der letzten Woche ist sie fertig geworden. Ich bin sehr stolz auf Finja, ich glaube zwischendrin hätte sie gerne hingeworfen, aber sie hat durchgehalten und der Lohn dafür ist eine wunderschöne Decke geworden, die sie bis auf den handangenähten Rand auf der Rückseite, komplett selbst augesucht, genäht und sogar ein wenig gequiltet hat!





Hier hält Finja ihre fertige Decke in Händen. 
Gut gemacht Finja!


So Ihr Lieben, ob mit oder ohne Decke - macht es Euch kuschelig zuhause


und fröhliche Weihnachten Euch allen!

 
☆ Lotte

13. Dezember 2015

Die Kleinsten [Puppenhaus]

Moin Ihr Lieben zum dritten Advent - die Zeit rennt, aber ich versuche, nicht in Stress zu geraten (dafür bin ich auch in diesem Jahr wieder einmal viel zu gut vorbereitet *gg*)


 

Heute zeige ich Euch, welche Sachen neu ins Puppenhaus eingezogen sind




und dann habe ich ein paar Bilder bei meiner Schwiegermama geräubert, die ich vor Jahren auch mit dem Minivirus infiziert habe


 
 Bis bald - macht es Euch fein

☆ Lotte