12. Juli 2015

Von Fischen und Flohmärkten [Gehäkelte Fische & Antik/Trödelmarkt]

Moin Ihr Lieben,

ich habe die letzten (kühleren Abende) genutzt, und ein paar Fischlein nach dieser Anleitung gehäkelt. Geht ratzifatzi und sind einfach niedlich
 


Gleichzeitig habe ich eines von Herrchen's ausgesägten Häuschen mit Masking-Tape sommerlich aufgepeppt - kann man machen - ich find's gut!

Und was im "Großen" klappt, dachte ich mir, klappt doch auch im "Kleinen"


und jetzt haben auch die Lütten aus meinem Puppenhaus Sommerdeko


Nach einer wirklich stressigen Woche waren wir heute in Traventhal zum Antik- und Trödelflohmarkt


Ich mag dieses kleines Dörfchen total, zumal dort auch mein Allerallerlieblingsladen ist - die Kieferndiele Traventhal. Wenn Ihr mal zu uns in den Norden kommt, dann müsst Ihr da unbedingt mal hin - ich könnte jedes Mal dort einziehen...

Aber zurück zum Trödel- & Antikmarkt: Fündig bin ich dort auch geworden (die Kieferndiele hatte allerdings geschlossen, schade)



Mir fehlte noch ein Eimer und eine Waschschüssel für mein "Outdoor-Badezimmer"... und jetzt ist es schon ganz annehmbar für mich


Noch einen Kommentar von Emil?


Ähh - Nö, heute nicht!

Dann eben nicht - bis bald

☆ Lotte

5. Juli 2015

Morgens halb zehn in Deutschland [Grömitz, Kissen & Schnuffeltuch]

da geht nur eines: Ab an die See und anschließend in dieselbe und nicht mehr rauskommen


So getan am Wochenende und es wirklich nicht bereut!

 
Okay, aber nur kurz für's Foto, dann darf ich wieder rein?!?



Ein sommerlich-heißes Hallöchen an meine neue Leserin - hoffentlich gefällt es Dir hier!

Ich habe beschlossen, dass Emil hier jetzt auch ab und an mal posten darf (wenn er möchte) und freue mich schon auf Eure Kommentare - apropos: Lieben Dank, dass Ihr immer so lieb kommentiert, ich freue mich immer sehr darüber!


Mitten in diese Hitze hinein (oder gerade deswegen) sind zwei neue kleine Menschenkinder geboren worden und für die beiden Menschlein durfte ich ein Kissen und ein Schnuffeltuch nähen



So, jetzt gehe ich weiter schwitzen und hoffe, dass mein Feuerwehrmann nicht so oft heute los muss!!!!

☆ Lotte