16. April 2015

Fundstücke

Moin Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich auf der Suche nach alten Stühlen mal einige meiner "Trödeldealer" besucht - und bin fündig geworden


Neben diesen tollen Sachen durfte noch alte Brettchen und Schultafeln mitkommen


Eines der Brettchen habe ich mit Postkarten des "alten" Hamburgs aufgepimpt und nu steht es in unserem Fernweh Schlafzimmer

Auch Stühle habe ich gefunden, dazu aber im nächsten Post mehr


Und dann sind noch zwei Projekte von meiner Will-ich-nachmachen-Liste fertig geworden

Zum einen ein Glas mit Möbelknopf in grau angesprüht und mit Metallspulen befüllt und zum anderen eine Aufbewahrung für meine vielen vielen Armbänder



Das war's für heute, macht es gut

☆ Lotte

11. April 2015

Trennen mit Finja [Tischset, Utensilo & Hasen]

Moin Ihr Lieben,

zuerst einmal ein fröhliches Hallöle an alle meine neuen Leserinnen - schön, dass Ihr (teilweise) über das Osterwichteln hierher gefunden habt. Ich freue mich, dass Ihr da seid.


Es gibt neues aus der Nähschule. Finja hatte zwei Projekte zuhause angefangen, war aber nicht ganz glücklich damit. Also haben wir sie hier überarbeitet - sprich: Ich habe versucht, durch pfuschen gekonnt kaschieren den Fehler am Utensilo zu beheben und Finja... musste leider auftrennen. Denn das Tischset hatte sie links auf links zusammengenäht und nun franste es ordentlich aus. Aber sie hat tapfer getrennt, richtig herum zusammengenäht



und weil sie so geduldig war, haben wir noch zwei kleine Ostergeschenke genäht und hübsch verpackt


einen Hasen hat sie sogar von Hand zugenäht!

Macht es Euch muckelig

☆ Lotte

5. April 2015

Osterbrunch & Osterwichteln

Moin Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ganz schöne Ostertage mit hoffentlichem annehmbarem Wetter. Bei uns war es heute richtig schön... 


Wir hatten ganz lieben Besuch vom Menschenkind, den Schwiegereltern und meiner Freundin Emma mit ihrem Lieblingsmann (hier auf dem Bild noch nicht zu sehen)


Dann kam noch jemand vorbei - uneingeladen und wollte sich doch glatt einen Fisch mopsen...


Könnt Ihr den Fischreiher sehen... Der kam übrigens noch ein paar Mal, bis Herrchen rund um den Teich Bänder gespannt hat. Sieht Scheiße aus, aber bevor der Kerl sich wirklich noch einen unseren Pseudo-Kois schnappt...

 
Herrchen hat mir heute schon im Bett mit einer kleiner Osterüberraschung eine große Freude gemacht und auch von Emma gab es eine süße Kleinigkeit - lieben Dank!




Die liebe Susanne hat mir dann die nächste große Freude beschert. Ihr Osterwichtelpaket kam schon vor vielen Tag an und immer wieder bin ich drumherum geschlichen (geschüttelt habe ich aber nicht!!!) und nun schaut mal, was ich alles Tolles von ihr bekommen habe


So wunderschön eingepackt und habe ich eigentlich schon erwähnt, wie bezaubernd ich diese kleine Häkelhäschen finde!?! Also, es gab Schoki (yammi), drei entzückende Mädchen-rosa-Häkeldeckchen (hast Du die selbst gemacht???), einen unschuldig dreinschauenden Hasen und ein wunderschönes Vintage-Holz-Ei. Liebe Susanne, obwohl wir uns nicht kennen, hast Du meinen Geschmack voll getroffen. Ich weiß, wieviel Mühe es macht, etwas Passendes für seine Wichtelpartnerin auszusuchen. Ich danke Dir!!!

Ganz lieben Dank natürlich auch an die "Wichtelmutti" Nicole, die uns das alles ermöglicht hat.

So, jetzt ruft die Couch aber ganz laut!!!


☆ Lotte

2. April 2015

Im Überfluss [Tulpen & Gewinn]

Moin Ihr Lieben,

ganz ganz lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ich weiß, dass es vielen in der letzten Woche genauso ergangen ist, wie mir. Und da ich ein positiv denkender Mensch bin, geht es hier munter weiter...
Ich begrüße meine neue Leserin, schön dass Du zu mir gefunden hast, fühl' Dich wohl und bleib' noch ein bischen...


Im vergangenen Herbst habe ich eine Tulpen-Pflanz-Orgie veranstaltet. Hintergrund war, dass ich in unserem Vorgarten neben dem ganzen Grün der Buxis auch Buntes haben wollte. Also habe ich mich mit 60 Tulpenzwiebeln bewaffnet und drauflosgelegt


Und wie man sieht, werden wir in diesem Frühjahr ordentlich Farbe im Beet haben ;-)


Ich habe mir gefüllte Tulpen gegönnt und noch dazu ein Nailspecial - vielleicht kann man es erkennen - es sollen Chucks sein (die Echten bekomme ich in diesem Monat zum Geburtstag)

 


Und unglaublich gefreut habe ich mich, dass ich bei Nicole gewonnen habe


Seht Euch nur mal diese ganzen Details an, wunderschön verpackt, sogar das Moos hat Nicole mitgeschickt, hihi. 

Ganz lieben Dank, liebe Nicole - you made my day!

 
Ich wünsche allen meinen Leserinnen ein ganz frohes und vielleicht ja mal sonniges Osterfest...

In diesem Sinne



☆ Lotte