12. Juli 2015

Von Fischen und Flohmärkten [Gehäkelte Fische & Antik/Trödelmarkt]

Moin Ihr Lieben,

ich habe die letzten (kühleren Abende) genutzt, und ein paar Fischlein nach dieser Anleitung gehäkelt. Geht ratzifatzi und sind einfach niedlich
 


Gleichzeitig habe ich eines von Herrchen's ausgesägten Häuschen mit Masking-Tape sommerlich aufgepeppt - kann man machen - ich find's gut!

Und was im "Großen" klappt, dachte ich mir, klappt doch auch im "Kleinen"


und jetzt haben auch die Lütten aus meinem Puppenhaus Sommerdeko


Nach einer wirklich stressigen Woche waren wir heute in Traventhal zum Antik- und Trödelflohmarkt


Ich mag dieses kleines Dörfchen total, zumal dort auch mein Allerallerlieblingsladen ist - die Kieferndiele Traventhal. Wenn Ihr mal zu uns in den Norden kommt, dann müsst Ihr da unbedingt mal hin - ich könnte jedes Mal dort einziehen...

Aber zurück zum Trödel- & Antikmarkt: Fündig bin ich dort auch geworden (die Kieferndiele hatte allerdings geschlossen, schade)



Mir fehlte noch ein Eimer und eine Waschschüssel für mein "Outdoor-Badezimmer"... und jetzt ist es schon ganz annehmbar für mich


Noch einen Kommentar von Emil?


Ähh - Nö, heute nicht!

Dann eben nicht - bis bald

☆ Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Lotte!
    Zuckersüß deine gehäkelten Fischlein ☺.
    Auch der Trödelladen hat einiges zu bieten und da würde ich auch gerne mal stöbern.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Mir würden sich die Finger verknoten, wenn ich solch kleine Fische häklen sollte.
    Aber niedlich schauen sie ja aus. Besonders am Häuschen.
    Und mit dem Eimer und der Schüssel hast Du doch tolle Schnäppchen gemacht. Das sieht nach einem tollen Flohmakrt aus.
    Dann wünsche ich Dir jetzt einen schönen Abend, hier regnet es leider, nichts mit draußen sitzen,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft deine Fische. Gefallen mir richtig gut. Schöne Bilder hast du aus Traventhal mitgebracht. Aber warum hatte
    die Kieferndiele zu? Übrigens würde ich gerne in die Kieferndiele einziehen (träum):) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Kirsten, ich weiß auch nicht, normalerweise ist die Kieferndiele Sonntags geöffnet, wenn auf dem Landgestüt Markt ist...
      Hey, wenn Du auch da einziehst, dann machen wir eine WG, einverstanden?
      Liebe Grüße von Lotte

      Löschen
  4. Liebe Lotte!
    Nein, was für ein niedliches Foto von Emil, soooo süß!
    Und diese Minifischchen? Hammer!
    Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Moin, deine Minis sind ja wieder ganz allerliebst.
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotte,
    der Trödelmarkt scheint ja wirklich ein Traum zu sein! Und die Fische sind zu niedlich!
    Die ganz kleinen müssen allerdings wirklich eine Fummelarbeit gewesen sein, da hätte ich keine Geduld zu!
    Und der schlafende Emil ist so süß!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen