Seiten

11. April 2015

Trennen mit Finja [Tischset, Utensilo & Hasen]

Moin Ihr Lieben,

zuerst einmal ein fröhliches Hallöle an alle meine neuen Leserinnen - schön, dass Ihr (teilweise) über das Osterwichteln hierher gefunden habt. Ich freue mich, dass Ihr da seid.


Es gibt neues aus der Nähschule. Finja hatte zwei Projekte zuhause angefangen, war aber nicht ganz glücklich damit. Also haben wir sie hier überarbeitet - sprich: Ich habe versucht, durch pfuschen gekonnt kaschieren den Fehler am Utensilo zu beheben und Finja... musste leider auftrennen. Denn das Tischset hatte sie links auf links zusammengenäht und nun franste es ordentlich aus. Aber sie hat tapfer getrennt, richtig herum zusammengenäht



und weil sie so geduldig war, haben wir noch zwei kleine Ostergeschenke genäht und hübsch verpackt


einen Hasen hat sie sogar von Hand zugenäht!

Macht es Euch muckelig

☆ Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Lotte,
    ich kann Dir gar nicht oft genug sagen, wie toll ich das finde, dass Du Finja Nähunterricht gibst! Ihr Stoffwahl ist total toll und das Endergebnis ist auch total toll. War bestimmt nicht einfach für Sie, rückwärts arbeiten ist ja immer so eine Sache, also richte ihr bitte liebe Grüße aus, dass sich all die Mühe gelohnt hat und es ganz fantastisch ist!!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin, ich finde es total irre, was die Lütte schon alles drauf hat. Toll! Du bist eine gute Lehrerin!
    LG und einen schönen Sonntag wir gehen heute ins Museum :-)))))))
    Emma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lotte, ich finde Finja wirklich super, so jung und schon so ehrgeizig.
    Die Tischsets finde ich toll.
    Aber warum näht Ihr jetzt nach Ostern noch Hasen???
    Und ja, diese Strumphosenblüten kenne ich auch noch. Dafür wurden die buntesten Farben genommen...und dann zum Schluss Sträuße mit gebunden, kreisch!
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, die Hasen sind doch vor Ostern entstanden - ich durfte sie nur noch nicht posten (von wegen Feind und so...)
      LG Lotte

      Löschen
  4. Huhu liebe Lotte!
    Nähunterricht hätte ich auch mal bitter nötig ...
    Ich kann stricken und häkeln,aber dann is fertisch☺
    Wünsche dir eine schöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür kann ich so unwichtige Sachen wie Kochen & Backen nicht... ;-)
      LG Lotte

      Löschen
  5. Liebe Lotte,

    dein Glas mit Möbelknauf ist sehr hübsch geworden. Da fällt mir ein, daß ich das auch mal machen wollte. Danke für die liebe Erinnerung! Werde mich gleich am Wochenende ans Werk machen.

    Habs fein!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen