7. März 2015

Das beste kommt zum Schluss [Ostern, Yarnspoolquilt & Puppenhaus im Brotkasten]

Moin Ihr Lieben,

hach, was habe ich mich auf dieses Wochenende gefreut - endlich OSTERDEKO!!! In diesem Jahr bin ich nicht dem aktuellen Ostertrend "rosa" hinterhergehechelt - nein, ich habe die gleiche Deko wie im letzten Jahr genommen und bin sehr zufrieden damit. Viel lieber habe ich mich durch Euch inspirieren lassen, wie man Hasen, Eier & Co. fotogen ins rechte Licht rückt - aber seht selbst



 
Mit meinem Yarnspoolquilt bin ich ein gutes Stück vorangekommen und jetzt kann man gut erkennen, dass es sich bei den einzelnen farbigen Teilen und die grauen "Balken" um Garnrollen handelt. Noch einen Rand außen rum und dann "nur noch" quilten, haha. Vielleicht nehme ich ihn mit in den Urlaub (ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich fast immer meine Nähmaschine mitnehme. Gottseidank hat Herrchen kein Problem damit, dann kann er in Ruhe zum x-ten mal zum Hafen fahren und Schiffe gucken)
 



Und das beste am Schluss: Endlich konnte ich das Büro im Brotkasten einrichten und das war doch auch wieder ganz nach meinem Geschmack. Die meisten Einrichtungsgegenstände habe ich selbst gemacht, wie zB. die Aktenordner, den Stempel auf dem Schreibtisch, den Papierkorb, die Akten...


die Zeitung auf dem Regal, das Kissen auf dem Stuhl, den Kalender an der Wand...


und natürlich darf ein Plätzchen für Emil auch nicht fehlen, der im "richtigen Leben" ja auch in meinem Büro ist. Die Hundedecke und das Spielzeug sind natürlich auch von mir 




Genießt dieses traumhafte Wochenende



☆ Lotte ☆ 

Kommentare:

  1. Liebe Lotte!
    Deine Osterdeko sieht ja so bezaubernd aus.
    Ich habe bei mir auch schon alle Hasen und Co verteilt. Vielleicht können wir den Frühling damit anlocken☺.
    Das Miniaturbüro ist genial. Ach, ich hab erst gar nicht kapiert, dass es um ein Puppenhaus geht.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute haben wir definitiv den Frühling angelockt, oder? Ich hoffe, dass es bei Dir heute auch so schön war.
      LG Lotte

      Löschen
  2. Deko von Vorjahr habe auch genommen - nämlich NIX:-)))
    Dein minibüro ist ganz zauberhaft geworden . GLG emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppeldaumen hoch!!! Bis nächste Woche
      LG Lotte

      Löschen
  3. Liebe Lotte,
    wow, der Quilt wird ja gigantisch, Du hast da meinen vollen Respekt! Echt genial. Und was Du so alles aus einem alten Brotkasten zauberst ist ja auch der helle Wahnsinn. Unglaublich mit wie viel Liebe zum Detail alles entstanden ist, obwohl, warum überrascht mich das eigentlich? Schließlich hast Du es ja gebaut!!!
    Ich wünsche Dir/Euch noch einen tollen Sonntag,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lotte,
    Deine Osterdeko finde ich klasse,super gelungen. Ganz nach meinem Geschmack, grins.
    Und Du nimmst wirklich immer die Nähma in den Urlaub mit?
    Das wäre bei unseren Flugreisen nicht drin, da hätte mein Schatz was dagegen, Übergewicht....kostet zuviel.
    Dein kleines Büro finde ich so süß.
    Steht es denn auch bei Dir im Büro?
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Emil-sei-Dank fliegen wir ja derzeit nirgendwo hin - also immer Auto & Dachbox packen. Und da hat die Nähma immer ein Plätzchen, hihi.
      Das Büro steht tatsächlich jetzt in meinem Büro und hat schon viele Arbeitskollegen angezogen... Offensichtlich gibt es viel darin zu bestaunen!
      Dir auch einen kuscheligen Abend (meiner wird jetzt am Bügelbrett enden)

      Löschen
  5. von deinem kleinen Büro bin ich ganz begeistert! Da fehlt ja nix!
    Seit dem Wochenende habe ich es bei mir auch etwas österlich dekoriert! Deine Idee mit dem Bindfaden ist genial!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotte,
    ein Büro im Brotkasten.
    Wenn du es vorher nicht geschrieben hättest, dann hätte ich es nicht erkannt!
    Deine Osterdeko gefällt mir gut. Es muss keineswegs alles rosa sein.
    Ich kombiniere, das liebend gerne als Begleitfarbe sozusagen. Heute habe ich mir zwei neue Porzellanhasen gekauf in grau und weiß. Falls nächstes Jahr neon orange dran ist, besitze ich dies Basics ;-)
    Ein schönes Wochenende
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lotte,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Auch danken möchte ich für die aufmunternden Worte zum "Sessellift" und das Angebot zum Fahrkartenabreißen.. hihi.. - das hat mich sehr gefreut und geholfen :O)
    Das Büro im Brotkasten ist ja genial :O) - bin ja auch ein Puppenhausfreak...

    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen