4. Februar 2015

What shall we do... [Yarnspoolquilt, Windowbirds & Butterflies]

nee nich' mit dem drunken Sailor sondern mit den vielen Stoffresten. Viele von Euch kennen das bestimmt, es sind immer kleine Restchen übrig und dann fristen sie ein trauriges Dasein in einer Schublade. Also habe ich mir Restchen für Restchen vorgenommen und zurechtgeschnitten. Dann musste natürlich neuer Stoff gekauft (ohje), zerschnitten und das ganze wieder aneinandergenäht werden.

Das erste Ergebnis zeige ich Euch hier


Vielleicht könnt Ihr Euch ja schon etwas darunter vorstellen: Die bunten Teilchen (4 x 7 cm) sind die Garne und die grauen Teile sind Ober- bzw. Unterkante der Garnrolle.




Dann habe ich eine Idee von Tini gemopst (ist aber ausdrücklich erlaubt) und ein paar Scheibenvögel (das ist meine eigene Wortinterpretation; ich finde Windowbirds hört sich aber irgendwie besser an) ausgeschnitten und mit schwarzem Masking-Tape ans Fenster gepappt...



Und da ich schon Schere und Klebe zur Hand hatte, habe ich gleich noch Schmetterlinge aus Farbkarten ausgeschnitten (öhöm... nee ich hatte mir mal den Motivlocher meiner Freundin Emma geliehen), ran ans kleine weiß angepönte (norddeutsch für angemalte) Zweiglein und rein ins Dekoglockenglas

 

Ich gehe dann mal weiter schnippeln und wünsch' was

☆ Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Lotte,
    die Idee mit den Scheibenvögeln finde ich wirklich wunderschön.
    Ich habe jetzt zwar was im Kopf, was Deine Näherei aus Resten angeht, aber da ich mi die Umsetzung gerade überhaupt nicht vorstellen kann, grins, behalte ich es lieber für mich und lasse mich überraschen was Du da zauberst
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotte,
    was sollen die bunten Fitzelchen und die grauen Streifen werden??? Garnrollen?
    Das verstehe ich nicht ganz....bin also gespannt auf weitere Bilder.
    Die Vögel finde ich wunderschön an der Scheibe. Eine tolle Idee.
    Und leider kannst Du keine Papierideen mehr verlinken, aber ab heute alles, was Du schon aus altem Stoff neu gemacht hast. Schau einfach mal rein, die Aktion läuft jetzt für einen Monat.
    Da ist doch bestimmt auch was für Dich dabei.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Würde gerne weiter Bilder sehen wie es schon Nicole erwähnt hat. LG, Kitti

    AntwortenLöschen