30. Juni 2014

Schön war's

in der Karibik des Nordens! 

Und da man die Insel Föhr wahrscheinlich bebildert schon kennt, hat Frauchen hier mal 'ne Collage mit Eindrücken gebastelt, die einem vielleicht nicht sofort auffallen

Hier noch ein paar Föhriositäten

Leider wurde "unser" Häuschen verkauft, nun müssen wir uns für's nächste Jahr nach einer neuen Unterkunft umschauen (wir haben da schon was im Auge *gg*).
Wir haben auch einen entsprechenden Eintrag im Gästebuch hinterlassen

Und das war der geistige Erguss vom letzten Jahr

Und was war noch schön?
Meine Lieben da draußen, was soll ich sagen???

D A N K E !!!

Für die Treue, für's hier mitlesen, fürs neudabeisein, für's kommentieren (ich habe selbstverständlich alle Schmatzer an Emil weitergeleitet) und für die vielen Glückwünsche zu meinem ersten Bloggeburtstag. Es sind ganz liebe Leserinnen dazugekommen, die nächsten Wochen werde ich bei Euch allen vorbeischauen, ich schwöre!!!
Kommen wir nun zur Gewinnerin...

Leider ist unser Ziehungsbeamter ausgefallen (Föhr war wohl zu anstrengend...)
 
Also musste Herrchen ran

Trommelwirbel........

....mein Giveaway hat gewonnen.....
 

Herzlichen Glückwunsch liebe Bettina von Katzenfarm! 
Bitte teile mir Deine Anschrift mit (meine Mailadresse findest Du in der oberen Leiste unter Kontakt & Impressum)
  
Zwei weitere Trösterchen gehen an......
Anke von Annele B. und Nicole von purple-roses-country-cottage (auch von Euch brauche ich die Anschriften).

Jetzt wird sich Frauchen mal an den Berg Wäsche machen, der hier mahnend vor sich hinwächst (so kann ich wenigstens die Zeit bis zum Anpfiff überbrücken) und die nächsten Tage schaue ich wieder bei Euch vorbei!


 

 

17. Juni 2014

Kornblumenblau & Bloggeburtstag

Als Herrchen und Frauchen neulich abends mit dem Rad unterwegs waren, kamen wir an ein Kornfeld... natürlich musste ich sofort absteigen und von dem Korn und den Kornblumen mitnehmen... auf dem Weg zurück ging mir dann das Lied Kornblumenblau nicht mehr aus dem Hirn...naja, es gibt auch schlimmeres. Allerdings nicht, wenn man sich selbst an das Lied erinnert, Herrchen (der etwas jünger ist) allerdings nicht. Oh mein Gott, ich bin alt!!!


Apropos alt: Hihi super Überleitung:
Mein Blog hatte seinen ERSTEN GEBURTSTAG.
Und ich habe Mitfreugeschenke für Euch!

Das Windlicht, die Kerze sowie die Servietten gehen an EINE Gewinnerin (Trostpreise gibt's auch noch).
Mitmachen dürfen alle meine eingetragenen Leserinnen über 18. Falls Ihr noch nicht eingetragen seid, dann aber schnell!!! Wenn Ihr das Bild mitnehmt, freue ich mich nochmal.
Das Kleingedruckte:
Der Gewinn ist nicht auszahlbar und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück!
 

14. Juni 2014

Ganz schön abgeliebt

oder? Das "R" war schon auf der Strecke geblieben...


Nun ist die "kleine" Charlotte" ein Teenager und Frauchen durfte einen stylischen Bezug nähen...
und auf der Rückseite findet sich noch ein Stück von Charlottes altem Kissen.

Ganz herzlich begrüßen möchte ich meine neue Leserin, wie schön, dass Du da bist und für alle: Ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche mit Euch endlich meinen ersten Bloggeburtstag feiern kann... wenn das Paket bis dahin endlich bei mir eingetroffen ist!!!

 


9. Juni 2014

Genäht

trotz Hitze! Schließlich wurde ein kleiner Erdenbürger geboren und da durfte Frauchen einen kleinen Quilt in herrlich frischen blau-weiß Tönen nähen
 

5. Juni 2014

Für'n guten Zweck

macht man Herrchen sich auch gerne zum Affen.
Vielleicht haben sich einige schon gewundert, warum die Feuerwehren im Land verrückt spielen, man Feuerwehrleute knapper denn knapp bekleidet rumlaufen sieht und bei abstrusen Aktionen beobachten kann...
Die Aktion nennt sich Cold Water Challenge und dient einem guten Zweck, nämlich brandverletzten Kindern...
Frauchen findet's gut - wer noch? Der kann auf Youtube viele Filmchen finden...

https://www.youtube.com/watch?v=fmHfQopOnbM

2. Juni 2014

Für mich...

soll's rote Rosen regnen...
Dabei mag Frauchen rote Rosen gar nicht so gerne, aber in allen anderen Farben. Und diese hier wachsen alle in unserem Garten