30. Januar 2014

Kennt Ihr das auch?

Achtung jetzt kommt viiiel Text
In diesem Jahr sogar ganz extrem! Frauchen mag ihr Wohnzimmer nicht mehr - naja zumindest teilweise. Und dazu gehörten definitiv die ollen Vorhänge, die Frauchen noch auf ihrer ersten Haushaltsnähmaschine geklöppelt hatte (genauer hinsehen war nicht). Also Plan im Kopf, Samstags auf zum Möbelschweden mit Herrchen (war ganz tapfer!), Vorhänge und noch so dies und das gekauft (siehe weiter unten) und ab nach Hause. An der Tür dann Probehängen, so soll's mal aussehen (Gardinenstangen in Form von Ästen waren vorhanden), dann rechnen, nochmal rechnen, die ersten Vorhänge falsch zerschneiden, achja, die Kissen brauchen ja auch mal ein neues Kleid...
















...dann nochmal richtig rum schneiden, messen, abnähen, 30 Schlaufen nähen (bäh - total eintönig) und - tada






















Nach mehrmehr...stündiger Arbeit sind nun meine Landhausgardinen fertig geworden. Ich bin so stolz auf meine Arbeit und freue mich jeden Tag an dem wunderschönen neuen Ausblick. Noch 'ne helle Kerze dazu und fertig!

Dann gab's bei Ikea noch zwei neue Sessel für den Esstisch, eine Stehlampe für den Erker, auf dem Nachhauseweg ein bisschen Deko für's Silbertablett geshoppt und die beiden Kumpels durften dann auch noch mit (ist ja schließlich bald Ostern!!!)















Was jetzt noch dringlich fehlt, ist ein anderer Sessel für den Erker - Frauchen wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht schon genau im Kopf hätte, welcher dahin kommen soll - dieser hier

MIDDLETON Sessel Streifen mit je 2 Rollenfüßen 

Der ist soooo schön und steht noch bei Butlers, aber nu muss Frauchen bis zum Geburtstag warten gespart werden...

In meinem nächsten Post gibts eine kleine Überraschung!












29. Januar 2014

Noch mehr Villa Kunterbunt

Frauchen hat die Gunst der Stunde bzw. das Licht am Wochenende genutzt und noch ein paar Aufnahmen aus der Villa Kunterbunt gemacht...


Küche






















Flur unten

















Badezimmer















Schlafzimmer














Flur oben
















Nähzimmer

27. Januar 2014

So ein tolles Gefühl

dass meine Kissen ganz schön weit rumkommen... 

Amelie ging nach Gummersbach und Ada ging nach Norwegen. Die Empfänger sind begeistert, das macht Frauchen glücklich!

26. Januar 2014

Schneeteppich

Leute, es ist lausekalt hier bei uns! Da macht Gassigehen auch nicht wirklich richtig Spaß, wenn einem alles einfriert :( Außerdem warten wir auf ordentlich Schnee, da passt es ja, dass Frauchen ihren eigenen Schneeteppich schon jetzt fertig hat - bätsch
















Ich habe insgesamt 5 riesige Decken dafür verhäkelt.
Er sieht im Original noch viel schöner aus und ich bin überglücklich, dass ich die Decken vor dem Entrümpler retten konnte und ich - hoffentlich - etwas schönes neues aus etwas altem, unbrauchbaren gemacht habe.

Außerdem möchte ich meine nächste neue Leserin begrüßen, liebe Nicole herzlich willkommen hier bei mir, ich freue mich, dass es jetzt mit uns beiden geklappt hat Zwinkerndes Smiley, als Emoticon ;)

24. Januar 2014

Schnee!!!

Frauchen versinkt im Schnee - nee nicht draußen...
Drinnen habe ich mal wieder ein grooßes Projekt am Start. Ich durfte die alten Tischdecken meiner Mama haben und die habe ich dann nach alter Patchworkmanier zerschnittenrissen und dann ging's ans Häkeln... Die ersten Tage hatte ich ganz ordentliche Muskelkatze in den Händen, doch jetzt läuft's

 

14. Januar 2014

Kleiner Mann


schon so groß. Frauchen hat für ihren Neffen eine Geburtstagskarte gebastelt...








9. Januar 2014

Winter adé?

Wird wohl nix mehr mit Schnee?! Draußen ist es nur ungemütlich und wenn Frauchen mit dem Hundekind rausgeht, pfeift der Wind um die geschundene Nase. Zeit, um es sich drinnen gemütlich zu machen - und was liegt da näher als Teetrinken und - Kissenhüllen nähen!!!





















Und kleinere Reparaturarbeiten anzunehmen - Herrchens Jeans hatte ein Riesenloch und der Auftrag lautete: Kannst Du das so zumachen, dass es doll getragen aussieht? Frauchen dann so: Also Vintage? Herrchen: Häh?
Hier das Ergebnis - und Herrchen war total zufrieden (und nach einigen Ehejahren versteht man sich schließlich auch ohne große Worte...)