Seiten

18. November 2014

Völlige Ahnungslosigkeit

herrscht bei Herrchen... Hat Frauchen ihn doch gebeten, sich seinen eigenen Adventskalender zu basteln, nur davon weiß er noch nix!!!
Auftrag war: Bau mir doch bitte aus Latten einen Baum. Herrchen hat's umgesetzt und nun steht er als "Deko" im Flur rum. Bis zum 1. Dezember, dann werde ich ihn richtig dekorieren...

Ahnungslos sind auch all' die, die von mir auch in diesem Jahr wieder meine selbstgebastelten Weihnachtskarten und -anhänger bekommen
Quellen: teilweise Pinterest
Ich war bei meiner Freundin Emma zum alljährlichen Basteln und wir waren alle extrem geschwätzig fleißig...

Fleißig war Frauchen auch, was den Spiderweb-Quilt angeht, denn ich kann mit Stolz und Freude berichten:
                                    ER IST FERTIG!!!
Es ist immer ein wenig Wehmut dabei, wenn ich wieder ein Teil fertig habe, an dem ich schon so lange genäht habe. Aber auch dies wird nicht mein letzter Quilt sein, Ideen für den nächsten sind schon da...
Ich habe nun doch nur die Blumen ins Pinke hinein gequiltet, weil ich finde, dass dann die Spiderwebs richtig schön "aufploppen", sprich sie treten optisch hervor und so soll es schließlich sein!

Nun kommen wir zum versprochenen Vorweihnachtsgiveaway: 
Da ich ja so strebermäßig unterwegs bin, habe ich eine kleine Überraschung für eine von Euch... jaaa eine Überraschung und deshalb wird nichts, aber auch gar nichts darüber verraten, was sich dahinter verbirgt (geht leider auch nicht, weil bestimmte Teile ebenfalls Weihnachtsgeschenke sind und die Überraschung wollt Ihr doch nicht zerstören, oder?!?) 


Mitmachen dürfen alle meine eingetragenen Leserinnen über 18. Falls Ihr noch nicht eingetragen seid, dann aber schnell!!! Wenn Ihr das Bild mitnehmt, freue ich mich nochmal.
Das Kleingedruckte:
Der Gewinn ist nicht auszahlbar und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück! 

Kommentare:

  1. Liebe Lotte!
    Hihi, das wird ja eine Überraschung werden mit dem Adventskalender :-) Ich bin auch schon fleißig am machen, die Zeit rennt wirklich. Dein Spiderweb-Quilt ist total klasse geworden !!!
    So, dann hüpfe ich mal rein ins noch überschaubare Lostöpfchen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotte,
    der Baum sieht klasse aus, und wie schön, dass Herrchen noch nichts ahnt.
    Auch Deine Karten finde ich klasse, besonders die Tanne aus dem Notenpapier...
    Und beim Giveaway mache ich gerne mit. Bild wird auch mitgenommen.
    Hab einen schönen Abend, viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lotte ,
    ich bin grad über deinen Blog gestolpert und hab mich gleich mal eingetragen ! Das Giveaway mache ich gleich gerne mal mit und dein Bild nehm ich auch mit !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lotte,
    die Karten sehen allesamt wunderschön aus, und Deine Quiltdecke, mir fehlen einfach die Worte, die sieht super aus!
    Wie lange brauchst Du denn zu so einer komplizierten Decke?
    Bei Deiner Verlosung mache ich gerne mit, und das Bildchen wird auch veröffentlicht.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Silvie, vielen Dank für Dein Kompliment zum Spiderweb-Quilt. Also, wenn ich alle Webkanten auf einmal zusammen gehabt hätte, dann schätze ich die reine Nähzeit auf ca. 1/4 Jahr, weil ja Webkante für Webkante aneinander genäht wird (manchmal hat man äh frau da einfach keine Lust drauf und dann dauert es halt mal länger). Das finish geht dann immer relativ schnell (man will dann ja auch mal fertig werden ;-)
      Dir einen ganz schönen Tag und liebe Grüße zurück von
      Lotte

      Löschen
  5. Hallo liebe Lotte,

    dein Baum sieht ja echt klasse aus. Das muss ich mir gleich mal in meiem Blogbuch notieren.
    Und weil ich deinen Blog auch sonst schön fnde, habe ich mich auch keich mak bei dir als Leserin eingetragen.
    Bei der Verlosung bin ich gerne dabei.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotte,
    die Idee mit dem Baum finde ich klasse. Das muß ich mir unbedingt merken. Da mir Dein Blog so gut gefällt, habe ich mich als Leser eingetragen. Bei Deiner Verlosung bin ich gerne dabei, denn ich liebe Überraschungen.

    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  7. guten Morgen,
    über einen Link habe ich hierher gefunden und bin von deinem BretterBaum begeistert! Klasse Idee!
    Und da ich Überraschungen liebe, versuche ich gerne mein Glück bei deiner Verlosung.
    Das Foto habe ich in meiner Sidebar verlinkt.
    Schönes Wochenenende und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lotte,
    Gerade bin ich über Deinen tollen Blog gestolpert und habe mich als Leserin eingetragen - vielleicht magst Du ja auch mal einen Gegenbesuch bei mir machen? ;-) Würde mich freuen!
    Bei Deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit.
    Einen schönen Abend und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Dein Quilt ist TOLL geworden. Hätte ja niemals Nerven und Geduld für sowas und bewundere das echt! Kann auch Deinen Wehmut verstehen. So viele Gedanken stecken da drin...
    Liebe fast-Adventsgrüße von Katja

    P.s.: Bei Deiner Verlosung mache ich gerne mit, Überraschungen sind toll!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lotte,
    Deine Weihnachtskarten und -anhänger sind wunderschön! Ich hab mich auch schon mal daran versucht, Karten selbst zu basteln, das sah bei mir dann aber so gar nicht hübsch aus :-D Und Dein Baum ist auch klasse!
    Gerne mache ich auch bei Deiner Verlosung mit, Dein Bild nehme ich auf meinen Blog mit!
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lotte,
    schön, dass Du an meiner Verlosung teilnimmst. Ganz lieben Dank für Deinen neten Kommentar!
    Gerne nehme ich auch an Deiner Verlosung teil und bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lotte,
    so einen Baum haben wir auch gebastelt, aber der bleibt ganz schlicht. Aber als Adventskalender ist der sicher super!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Astrid, lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich schaue gern immer wieder bei Dir vorbei, Deine Kreativität ist echt ansteckend! Geht es Deinem Handgelenk schon wieder besser und soll ich Dich bzw. Deinen Namen mit ins Lostöpfchen werfen?
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Lotte

      Löschen
  13. Hallo Lotte, ich dachte ich hätte schon längst mitgemacht, bei deinem Überraschungsgiveaway! Aber nein, ich finde mich nicht! Das will ich nun nachholen ;-)!
    Das Bild nehm ich mit und bin gespannt !
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lotte ,
    bin gerade erst auf deinen Blog aufmerksam geworden .
    Trage mich geschwind ein und hüpfe in den Topf .
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich bin doch so neugierig, darum muss ich auch mitmachen weil ich wissen möchte, was im Überraschungspaket ist.
    Danke und Grüße
    Frigga

    AntwortenLöschen