Seiten

6. November 2014

So many things to do - oder Streberpost

Naja, eigentlich müsste es ja heißen So many things are done, sonst wäre es ja auch kein Streberpost (Achtung jetzt kommen ganz viele Bilder und noch mehr Text, haltet durch) 

Jetzt aber erstmal von Anfang an - wir haben November und in unserem Garten blühen noch immer die Rosen und eine Clematis

Wahnsinn, oder?

Neben dem Grünzeugs im Garten gibt es hier auch Pilze - nicht aus dem Garten, sondern Frau Pfaff entsprungen

 
Der Nadel entsprungen ist nun auch mein mittlerweile fertiggestelltes Spider-Web-Top


Nun musste sich Frauchen noch ein Quiltmuster ausdenken - gar nicht so einfach, wie vollendet man so ein aufwendiges Teil. Ich werde also in diese Felder

 
ein Blumenmuster quilten. Die Schablone dafür habe ich selbst entworfen und besteht aus zwei Teilen


Übereinandergelegt sieht das dann so aus


Der Rest wird in Form eines Spinnennetzes gequiltet

 
Ich möchte ihn auf jeden Fall noch in diesem Jahr fertigstellen...das werde ich wohl noch schaffen, denn jetzt kommen wir zum Streben: 
Frauchen hat seit heute alle (in Worten: ALLE) Weihnachtsgeschenke zusammen!!! So früh wie in diesem Jahr war ich wirklich noch nie. Am Sonntag treffen wir uns noch mit ein paar Mädels bei meiner Freundin Emma zum Kartenbasteln und da gab es heute bei De*ot noch so schöne passende Dinge 

Stempel und  Etiketten


Und was ich mit diesen kleinen Scheißerchen anfange, weiß ich auch schon (die sind so niedlich und nur wenige Zentimeter groß)
 
Für meine wachsende Maskingtape-Sammlung habe ich einen Setzkasten gekauft und nu is Ordnung im Washiland
 
Hach ich hätte mich dusselig kaufen können, so schöne Sachen gab es da und komplett schon auf Weihnachten eingestellt. Also von mir aus kann's jetzt auch mit Winter und dem ganzen drumherum losgehen

Wie ist es bei Euch? Seit Ihr auch schon im Weihnachtsrausch oder eher noch im Weihnachtsstreß oder ist Weihnachten für Euch noch gar kein Thema?

Apropos Geschenke: Ich habe mit Vanessa vom Blog LeineLiebe Nettigkeiten getauscht und das habe ich dafür bekommen


Ganz lieben Dank ich habe mich sehr gefreut und mir fest vorgenommen, in diesem Winter werde ich mir auf jeden Fall ein oder mehrere Badewannen- mußestündchen zu gönnen. Die Karte mit dem Spruch finde ich genial und das Lavendelherz riecht noch richtig nach Sommer und hängt jetzt zusammen mit der Karte im Flur der Villa Kunterbunt. Nochmals Dankeschön und schön, dass Du Dich auch über meine Nettigkeiten gefreut hast.

Falls hier also jemand Lust hat, mit mir Nettigkeiten zu tauschen, möge dies bitte kommentieren.

Und da ich ja so ein Streber bin, gibt's im nächsten Post ein kleines Vorweihnachtsgiveaway für Euch.

Macht es jut und lasst Euch nicht so dolle stressen!

Kommentare:

  1. Hej Lotte!
    Alter Schwede, wie geil (ups, darf man das schreiben?) ist das denn bitte??? Ich dachte schon, ich wäre immer früh mit Geschenken, aber jetzt schon alle beisammen? RESPEKT!
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also, die Pilze: oberniedlich. Die Decke? Ein Traumteil, aber was Du da noch an Arbeit investieren wirst, wow, Hut ab kann ich da nur sagen! Auf jeden Fall sieht das Muster, das Du Dir ausgedacht hast echt klasse aus!
    Und ich freu mich natürlich, dass Dir die kleine Nettigkeit gefallen hat :-) Hat mir viel Spaß gemacht, mit Dir zu tauschen!
    So, ich glaube, ich muss jetzt mal gucken, was mein Kopfkissen so sagt....
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Vanessa, lieben Dank für Deine lieben Worte. Heute bin ich voller Tatendrang (Urlaub, jippieh), mal sehen, was heute alles geschafft wird.
      Liebe Grüße
      Lotte

      Löschen
  2. Hey Du Streber, grins,
    nein ich finde Klasse das Du so viel geschafft hast. Die Weihnachtsgeschenke habe ich allerdings auch schon fast alle zusammen. Auch die für die Adventskalender, naja, bin wohl auch ein Streber.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bettina, Doppeldaumen für Dich!!!

      Löschen
  3. Moin moin, bei mir blühen im Vordergrund die letzten Rosen und dahinter der Winterjamin schon schräg. Schön war der Crop :-) Und zwischenzeitlich habe ich nicht nur mein Karten (waren ja eh noch am SO fertig) sondern auch meine weihnachtsdeko fertig und die ist so g... geworden.
    GLG Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Flora ist richtig schräg dieses Jahr, die Rosen wollen einfach nicht verblühen, und meine Hortensie hat schon all' ihre Blätter abgeworfen... Vielleicht sollte ich mal schauen, ob Herrchen nicht am Sonntag mit dem Sekundenkleber im Garten war...
      GLG Lotte

      Löschen
  4. Hallo liebe Streberin,
    Du hast wirklich schon alles zusammen??? Ich fange gerade an, mir Gedanken zu machen. Aber ich kaufe gerne auf den letzten Drücker...grins.
    Das süße Holzhausschild von Depot habe ich auch gekauft. Klasse sieht es aus.
    Und Dein Nettigkeitstausch ist klasse.
    Ich mache aber nicht mehr mit, da ich Ende des Jahres die Aktion bei mir auslaufen lasse....
    Ein Jahr reicht...jetzt kommt was Neues.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, irgendwann ist es an der Zeit, dass neues kommen darf, hihi. Ich bin auf jeden Fall wieder gern mit dabei.
      Weihnachtsdeko - pff - im Kopf steht's schon und wenn ich Dir jetzt erzähle, dass ich die Geschenke auch schon eingepackt habe, dann kommst Du bestimmt zum Temperaturmessen, gelle.
      Fiebrige Grüße von Lotte

      Löschen