13. Mai 2014

Taddaa

Frauchen proudly presents:







































Der Überraschungsquilt ist fertig!!! Eigentlich sollte er seine Vollendung auf Föhr finden, aber dann ging es plötzlich ganz schnell... Binding mit der Hand annähen hätte ich mir nicht so entspannend vorgestellt und so flutschte es...

Und da der zu Beschenkende demnächst seine eigene kleine Wohnung bezieht, wird er ihn auch bald bekommen (bin ich gespannt, ob er ihm gefällt...). Und die Ausmaße des Riesenteils sind: 1,60 Meter Breite und 2,10 Meter Länge. Ursprünglich war er mal für zwei gedacht, aber was nicht ist, kann ja noch werden;-)

Zwei Jahre habe ich an diesem Teil gearbeitet, er ist mit der Maschine stabilisiert, und dann komplett von Hand gequiltet.

Und damit das Kerlchen wat für die kahlen Wände hat, gibt's dann auch noch ein kleines Bildchen, das Frauchen in der Fundgrube bei Car gefunden hat.








































Ganz dolle bedanken möchte ich mich für Eure toleranten Kommentare zu meinem letzten Post (aber Dank Conchita geht ja so ziemlich alles am Körper;-) Heute geisterte ein Bild von Conchita-Wurst (auch Bärchen- oder Gesicherwurst) mit dem Konterfei von Conchita durch unsere Firmen-PCs, die Merchandising-Industrie läuft also auch an!

Kommentare:

  1. Ein Riesenteil, und dann mit der Hand fertiggestellt, Respekt!
    Auch das Bild fürs Kerlchen gefällt mir.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lotte,

    dein Quilt sieht klasse aus...und der Beschenkte wird sich bestimmt riesig darüber freuen....
    Der dunkle Hintergrund, mit den peppigen kleinen Quadraten macht sich sehr gut.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Euch zweien für den Beifall, ich für meinen Teil hab' mich schon jetzt gefreut, dass er Euch gefällt...
    Liebe Klaudia: Die kleinen Quadrate sind Reststücke aus all meinen bisherigen Werken. Das Kerlchen hatte sich einmal darüber beschwert, dass ich ja immer nur für andere nähe, dadurch wurde ich angespornt, ihm einen Quilt quasi querschnittmäßig durch alle meine Teile zu nähen...
    Habt einen feinen Tag
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen