Seiten

30. September 2013

Fernweh

bekommt Frauchen total, wenn wieder einmal liebe Menschen an mich gedacht haben, und mir ein Andenken aus dem Urlaub mitbringen. Ich sammle Sand/Muscheln/Steine aus aller Herren Länder und über diesen - heute bekommen - freue ich mich ganz besonders:






















Na, woher ist der wohl? Ich hab extra versucht, das Herkunftziel etwas nachzustellen
(Richtig, The Palm Jumeira!) 

Da sind im Laufe der Jahre schon einige Sand/Muschel/Stein-Gläschen zusammengekommen - und mein ganzer Stolz!











 

27. September 2013

Herzlich Willkommen

im Leben kleiner Mann!!! Frauchen ist heute zum zweiten Mal Tantchen geworden und der Lütte ist nach Aussage von Mama äußerst lieb








































Deshalb gibt es diesen Post heute in blau (so wie Herrchen und Frauchen heute abend sein werden) und für mich bedeutet das: Ich kann die Krabbeldecke für den kleinen Kerl fertigstellen und eventuell noch eine Kleinigkeit mehr (ich sach nur: Häkeln), wenn ich mich nicht allzu dusselig anstelle...

19. September 2013

Bis(s) zum Abwinken

hat Frauchen in den letzten Tagen gehäkelt und nun kann ich stolz vermelden: Kürbisfabrikation erfolgreich abgeschlossen! Insgesamt sind es acht in unterschiedlicher Größe geworden. Zwei sind bereits verschenkt (Gruß von hier aus ins Amt ;-), drei durften bei mir bleiben und drei dürfen ins ferne NRW, wo bald ein kleines Menschlein (mein zweiter Neffe) das Licht der Welt - hoffentlich gesund - erblicken wird
































Ich begrüße an dieser Stelle eine neue Leserin - schön, dass Du zu mir gefunden hast, viel Spaß hier

17. September 2013

Es wird!

nachdem ich mich stundenlang erfolglos abgemüht hatte, kam die Erleuchtung quasi in der Nacht und nun flutscht es - mein Kürbisschen



16. September 2013

Oma gerettet

Von Herrchen und Frauchen wurde Oma Pfaff vom Flohmarkt gerettet, Herrchen hatte an der alten Dame schwer zu schleppen...






























Liebevoll aufbereitet und an ihren Bestimmungsort gebracht
































außerdem hat Frauchen noch eine Tasche für ihren Zand-Rock ergattert und das alles für einen unglaublichen Schnäppchen-Preis - die Freude auf beiden Seiten ist riesig!






11. September 2013

Wolle wolle?

fragte ich mich, als ich die Anleitung auf Katja's Seite entdeckte... und ja, ich will Wolle. Und da ist sie schon

































Jetzt muss Frauchen sich nur noch mit der Anleitung vertraut machen... Ich hasse Anleitungen lesen, aber in meinem näheren Umfeld ist keine Strickliesel verfügbar...




     

10. September 2013

Sulky BOM - September

Das war's! Das war der letzte Teil vom Sulky BOM... jetzt kommt noch das Quilten (ist Frauchen ja gerade voll drin!!!) und das Hübschmachen (jajaja) und dann mal schauen, was es ab Januar für eine neue Jahresaufgabe gibt























9. September 2013

Klein, kleiner

Weil die Fertigstellung meines "normalen" noch andauert, hab' ich mich an einem Wandbehang "ne Nummer kleiner" (noch kleiner als in dem Buch von Ula Lenz vorgestellt) versucht und für gelungen, vorzeige-

































und aufhängewürdig im Kinderzimmer befunden...































Und wieder ein Pünktchen weniger auf Frauchens "Will unbedingt mal machen"-Liste

8. September 2013

Autsch'n

heißt ja nicht nur der neue Film von René Marik, den Frauchen sich unbedingt ansehen will - nee, Autsch'n macht auch meine derzeitige Beschäftigung an diesem Baby ...






























Die Pflaster sind reine Hilfsmittel und das, was links neben Frauchens Hand hervorblitzt, Frauchens neue Schlafi (Kurzform für Schlafanzughose), in der ich heute den gesamten Tag verbracht habe, hihi!
Stand jetzt: Es sind schon drei Quadrate hand- gequiltet (fragt mich nicht, wieviele es noch sind, das würde mich deprimieren...)

7. September 2013

O'zapft- äh auf'ghängt ist

Einfach einen Hosenbügel mit Duschringen bestücken, die ganzen Tücher (die Frauchen unbedingt braucht!!!) durch die Ringe ziehen dran - fertig.
Ich finde, das sieht nicht nur gut aus, jetzt findet man auch die Schals und Tücher wieder, die sonst ganz unten im Gewusel lagen... 


6. September 2013

Alles im Rahmen...

nach einer Idee aus dem www - bekommen habe ich den Tipp von meiner Freundin Emma. Nu endlich von mir umgesetzt...










4. September 2013

Nadelkissen

kann man nie genug haben, oder? Aber diesmal gab's sogar einen Grund, eines zu nähen. Ich habe mir bei Victörtchen allerliebste Stecknadeln gekauft - na und die allerherzigsten Dingerchen mussten doch schließlich einen Ehrenplatz bekommen








 






























Und hier dürfen sie nun stecken und ich schaue sie mir immer wieder ganz versonnen an...

2. September 2013

Rock 'n Roll

ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Frauchen mag RnB, Alternative und Crossover. Das hat mich aber nicht davon abgehalten - und das schon zum zweiten Mal - eine Jacke im Auftrag der Roller mit einem Cut-out-Shirt zu versehen


1. September 2013

Den gedeckten Tisch

war ich noch schuldig... Ich hatte ja hier schon gepostet, dass ich aus dem graukarierten Stöffchen vom Schweden eine Tischdecke nähen wollte - und voila: